Beiträge von lUkAs213

    Danke für die Antwort.
    ja klar hab ich den Vorteil mit dem Haus, jedoch war dies als Schenkung gemeint d.h es besteht zurzeit ein unbefristeter nutzungsvertrag zwischen meinem Vater und meiner Mutter. Dies ermöglicht für ihn nicht das Verlangen einer mietzahlung meinerseits.
    Was für mich bedeutet: das jeglicher Unterhalt an mich geht, ich auf dem Papier in dem Haus wohne welches laut Grundbuch mir gehört. Aber halt bei meiner Mutter da sie einen nutzungsvertrag mit ihm besitzt. Nun verstehe ich nicht Wieso ich Miete anrechnen muss da ich im grundlegenden in keinem wirklichen Verhältnis zu ihm stehe.

    Wenn sich mein Vater um mich kümmern würde und ich Kontakt zu ihm hätte, was von meiner Seite aus nur zu gerne der Fall wäre, dann würde ich nicht eine Sekunde auf die Idee kommen Unterhalt zufordern, man muss in so einer situation sein und sich vor Augen halten das eine Person die sich noch nie um einen gekümmert hat beträge im oberen 5stelligen Bereich versäumt zuzahlen. Ich hab vor bis zu meinem 27 Lebensjahr zu studieren also finde ich es angemessen das ich in Erwägung ziehe vielleicht die nächsten 10 Jahre meinen gesetzlich festgelegten Unterhaltsanspruch durchzusetzen


    lg lukas

    Hey timekeeper Danke für die Antwort.
    zum Thema Miete muss gesagt werden das ein nutzungsvertrag mit meinem Vater vorliegt, worin geregelt ist das ich und meine Mutter beide dazu berechtigt sind in meinem Haus zuleben. Somit sind jegliche Mietforderungen nicht möglich.
    Meines achtens nach sind 4 Autos einen finka in Spanien und ein extrem großes Haus am Rhein lediglich ein Indiz für die du Einstufung in der Düsseldorfer Tabelle d.h mehr als 5000€ Netto Einkommen. Das Haus spielt in diesem Fall also beim ermitteln des zuzahlenen Unterhaltes aus meiner Sicht keine Rolle da es eine freiwillige Schenkung war. Hinzuzufügen ist das meine Mutter das alleinige Sorgerecht besitzt.
    mir geht's mittlerweile nur darum meine vom Staat aus festgelegten Unterhaltsansprüche durchzusetzen, nur weiss ich nicht ob es riskant ist da er mir ja gedroht hat selbst die 300€ nicht zahlen zu müssen.


    Lg lukas

    @edy Hab vor ein langwähriges Studienfach zu belegen, was voraussichtlich bis zu meinem 25gsten Lebensjahr dauert. Beerben werd ich ihm nach dem staatlichen mindest Prozentsatz, davon gehe ich aus.
    Nur stellt sich mir die Frage ob es für ihn möglich ist sich seinen Verpflichtungen zu entziehen.


    lg lukas

    So guten Abend allerseits,
    ich hoffe ihr könnt mir in meiner jetztigen Situation weiterhelfen. Zu mir ich bin 17 Jahre und lebe mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten zusammen . Mein Vater hat uns bei meiner Geburt verlassen und ist ins Ausland gezogen. Mir geht's auf keinen Fall schlecht und ich will nicht gierig oder sonstiges rüberkommen, dass will ich zum Anfang gesagt haben.
    Mein Vater zahlt uns zum heutigen Stand 300 Euro Kindes Unterhalt, was damals so von den beiden abgemacht wurde. Er hat mir ein Haus gekauft worin wir momentan leben, was ich auch zutiefst schätze. Jedoch kam es in der Vergangenheit zu Ereignisse dich mich enttäusch und auch gewissermaßen sauer gemacht haben. Als ich ihn bei einem Treffen auf den Unterhalt angesprochen habe hieß es das ich gierig bin und wenn er es wollen würde er seine Einnahmen aus Seinen Firmen so kalkulieren,dass er mir garkeinen Unterhalt mehr zahlen müsse. Er fährt Ferrari hat 3 weitere Autos und sein Haus kostet laut eigenen angeben mehr als 3 mio Euro.
    Nun stellt sich mir die Frage ob das so einfach möglich ist sich um den Anspruch rumzukalkulieren, falls nicht wie soll ich weiter vorgehen ?


    Danke im Voraus