Beiträge von anendstern

    Hallo Tim,
    ja das ist wirklich schlimm, vor allem weil dir niemand so richtig weiterhelfen kann. Ich war schon beim Jugendamt nur um zu erfahren, wie ich es anstellen kann mit der monatlichen Belastung für unser Haus( 573€) und einer eventuellen Miete die man zu zahlen hätte, wenn man auszieht fertig zu werden. Man konnte mir dort nicht weiterhelfen, es wird immer nur drumherum geredet. Ich war auch schon auf der Bank, aber die sagen mir nicht mehr als dass ich auf jeden Fall in erster Linie den Kredit zahlen muß und es sonst zu Lohn und Kontopfändung kommt. Ich hab da solche Angst davor,dass ich mich und meine Tochter in den Ruin stürze. Jetzt geht es uns finanziell noch gut, wir haben auch ein großes Haus in Kroatien gebaut, was ohne Belastung ist. Jetzt wo ich vorhabe diese Ehe zu verlassen, setzt mich mein Mann plötzlich unter Druck, wir hätten noch 100.000€ Schulden. Er will das mit seinem Freund, dem dort eine Fensterfirma gehört so drehen, als hätte er alles noch nicht bezahlt bei ihm, auch bei seinen Geschwistern hätte er plötzlich Schulden ohne Ende. Wir haben aber alles bezahlt, ich war ja selbst dabei, allerdings hat mein Mann dem Freund alles bar auf die Hand bezahlt. Dem Bruder wollten wir helfen- als Gegenleistung für seine Dienste bei uns- wenn er sein Haus baut. Jedenfalls weiß ich nicht wie ich der ganzen Ungerechtigkeit nun beikommen soll. Ich habe 16 Jahre jeden Pfennig in diese Ehe und das Haus in Kroatien gesteckt und nun soll ich mit leeren Händen gehen. Es ist alles so schwer, man weiß nicht wo man anfangen soll.

    Hallo Susanne,
    dein Beitrag könnte glatt von mir stammen. Ich teile dein Schicksal in gewisser Weise. Ich glaube dass du dich von deinem Mann trennen solltest. Ist es richtig, dass ihr keine Kinder habt? Dann sollte es für dich nicht so schwer sein. Vielleicht ist eine räumliche Trennung erstmal das Beste , um zur Ruhe zu kommen.Vielleicht merkst du dann, dass du nicht viel verloren hast und du kannst einen Neuanfang starten, denn hast du es nötig, so unglücklich zu sein? Nein, du hast verdient wieder glücklich zu sein und dein Leben zu genießen, denn du hast nur das eine. Mir geht es auch so, ich muß mich jetzt entscheiden, ob ich noch länger so leben will oder nicht. Nur hängt bei mir noch meine Tochter mit 11 Jahren dran und ein großer Ratenkredit für unser Haus und ich hab keine Ahnung wie ich das finanziell schaffe, den Kredit zu bedienen und eine Wohnung zu bezahlen. Aber ich werde mich da auch nochmal bei einem Anwalt erkundigen, es kann doch nicht sein, dass man soleben muß.
    Aber an deiner Stelle würde ich wirklich ausziehen und mein Leben neu beginnen.
    Liebe Grüße und alles Gute