Beiträge von Maxi

    Danke :)


    Ich glaube die berechnung und alles haben die glaube schon gemacht, aber ihr Ex zahlt einfach nicht. Sie hat jetzt schon 3 Monate kein Kindesunterhalt von ihm bekommen, und das nur weil der sein geld zum Fenster Raus wirft alles mögliche. Kann man da nix gegen machen?

    Hallo,


    ich wollte mal hier nachfragen ob mir jemand sagen kann, ob man im trennungsjahr Kindesunterhalt zahlen muss?


    Meine Freundin durchlebt gerade ihr Trennungsjahr mit ihrem Ex-Mann, hat ein kleinen sohn der 20 Monate alt ist und geht nebenbei noch für 31,5 Stunden die woche Arbeiten. Mich würde jetzt interessieren ob ihr Ex-Mann für seinen in die Welt gesetzten Sohn Unterhalt zahlen muss? Sie selber will von ihm nix, aber er soll unterhalt für das kind zahlen. Die beiden waren schon beim amt und alles, und da haben die ( meine freundin und ihr Ex ) drauf geeinigt das er Kindesunterhalt zahlen wird. Er hat jetzt aber kein Kindesunterhalt gezahlt und will mit ihr reden weil er Finanziell wohl nicht klar kommt. Dazu muss man sagen das er Viele sachen wie Motorat, PS4, Waschmaschiene, auto, etc alles auf raten gekauft hat und das ohne dran zu denken das er nen sohn hat dem er vielleicht mal unterhalt zahlen könnte.


    danke im vorraus :)