Beiträge von ovimarco

    Hallo ihr beiden und vielen Dank für eure antworten.


    Edy, die Umschulung war mehr als notwendig da ich nur noch 25% Sehkraft nach 6 Augenop´s habe.
    Die Freundinen meiner Ex Freundin sind alles andere Experten es seih denn man zählt Unehrlichkeit dazu dann sind sie Experten. Also was ich sagen will, sie haben davon null Ahnung aber meine Ex sieht halt wie eine der Freundinnen ihren ehemaligen Lebenspartner die Hosen auszieht.
    Meine Ex und ich wir verstehen uns aber aktuell sehr gut und sie sagt immer, dass sie nicht zum Amt will und mir auch nicht mehr Geld aus der Tasche ziehen will als nötig. Klingt erstmal ganz Fair.


    @gobberblast
    Ja sie kann sich wirklich beraten lassen von wem sie will. Ich habe mehrfach angesprochen, dass von Leuten tun zu lassen die wissen wovon Sie reden und nicht von Bäckereifachverkäuferin tun zu lassen. Ich möchte hier aber nichts gegen diesen Berufsstand sagen ich liebe Bäckerreifachverkäuferinen.
    Fahrtkosten habe ich im Monat 90 € die ich von der Rentenkasse bezahlt bekomme.

    Hallo Forum,


    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber man findet so viele unterschiedliche Informationen und auch über Google findet ich ständig andere Informationen.
    Daher hoffe ich auf einen Profi hier der meine Situation einschätzen kann.


    Kurze Infos:
    Getrennt Lebend
    Nicht verheiratet
    Gemeinsames Kind 14 Jahre.
    Ich 40 Jahre und mache auf Grund einer Augenkrankheit gerade eine Umschulung und bekomme von der Rentenkasse Übergangsgeld in Höhe von 1185€.
    Ex Partnerin geht Vollzeit Arbeiten und bekommt ca. 1600€ im Monat+ Kindergeld.
    Miete 510 € zahlt die ab sofort selbst.
    Ich zahle bald 350 €.
    Kreditrate 430 € von mir und 330 € sie aber nicht für Wohnung oder Haus in dem einer von uns Lebt.
    Ich habe nun verschiedene Unterhaltsrechner probiert und erhalte dort Ergebnisse zwischen 15€ und 364€.
    Was ist eurer Meinung nun korrekt an Unterhalt?
    Letzte Info. Meine Ex möchte nicht zum Jugendamt um sich dort beraten zu lassen, sie überlässt das lieber ihren Geldgeilen Freundinnen.


    mfg
    Marko