Beiträge von Jameson

    Ja - aber mich interessieren hier nähere Zahlen. Gibt es dazu irgendwo Infos?


    Zitat

    Denn durch ihre Eheschliessung ist ihr Ehemann verpflichtet, für sie auch finanziell zu sorgen. Sie kann ihren Verdienst also zumindest teilweise einsetzen, um ihre Unterhaltsverpflichtungen zu erfüllen. Man müsste insoweit natürlich wissen, ob der Ehemann zum Unterhalt seiner Frau in der Lage ist.


    Bedeutet für mich, das ein Teil ihres Verdienstes für den Kindesunterhalt verwendet werden kann - aber wie wird das berechnet? Wieviel sie zahlen müsste und ob überhaupt?


    Vielen Dank...

    Vielen Dank - das hilft mir schon mal. Mich interessiert hauptsächlich, inwieweit der neue Ehepartner meiner Frau herangezogen werden kann und wie es mit ihrem Selbstbehalt (450 Euro Job) aussieht. Er muss für sie mit aufkommen, das tut er ja bereits, denn Sie hat ja nur eine geringfügige Beschäftigung - Wir möchten keinen Ärger mit den beiden haben - der wäre aber vorprogrammiert. Auf der anderen Seite brauche ich auch die Unterstützung durch den Unterhalt.


    Unter welchen Voraussetzungen bekommen wir Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt statt Unterhalt von ihr? Gibt es da eine Berechnungsgrundlage?

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich habe mich zwar schon umfangreich umgesehen, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden.


    ich bin allein erziehend und lebe in einer neuen Partnerschaft. Wir sind nicht verheiratet. Meine Tochter ist zwölf Jahre alt und ich erhalte keinen Unterhalt von meiner Ex Frau. Meine Exfrau ist nur geringfügig beschäftigt. Und daher auch nicht in der Lage Unterhalt zu zahlen. Sie ist verheiratet. Jetzt frage ich mich wie der Unterhalt berechnet wird, beziehungsweise ob Unterhaltsvorschuss infrage kommt. Zählt das Einkommen des neuen Ehegatten zur Berechnungsgrundlage dazu? Wenn ich Unterhaltsvorschuss beantrage, wird dann sein Gehalt mit in die Berechnung einbezogen? Wie ist es mit dem Selbstbehalt von meiner Exfrau?
    ?(
    Lieben Dank für eure Hilfe...