Beiträge von TRF

    Hallöchen,


    ich hab Ehetechnisch leider tief ins Klo gegriffen, war von Blindheit geschlagen...naja, das Ende vom Lied, nach 3 Monaten Ehe hat meine Frau mich betrogen, daraufhin war das Thema für mich beendet, ich hab sie rausgeworfen, so ist auch direkt zu ihrer Affäre gezogen. Wir waren uns dann auch relativ schnell einig, dass wir uns scheiden lassen.


    Sie hat ihrerseits auch recht schnell nen Anwalt aufgesucht, dieser informierte mich darüber per Brief, dass nach Ablauf des Trennungsjahrs die Scheidung eingereicht werden würde. Danach hab ich weder von dem Anwalt, noch von meiner Frau je wieder etwas gehört. Sie hat sich inzwischen auch von ihrer Affäre getrennt, dass hab ich zufällig noch mitbekommen, ich hab allerdings weder eine Adresse, noch eine Telefonnummer, ich weiß nicht einmal in welcher Stadt sie sich jetzt aufhält.


    Nun ist das Trennungsjahr schon lange vorbei und mir stellen sich mehrere Fragen:


    Ist es möglich, dass ihr Anwalt ohne mein Wissen die Scheidung bereits eingereicht hat? Wäre eine so einseitige Scheidung bei komplettem Kontaktverlust überhaupt möglich? Soweit ich gelesen habe, kann man nach 3 Trennungsjahren eine Scheidung auch ohne Einverständnis des Partners vollziehen. Wie genau liefe dies dann ab?


    Ich selbst war bisher noch nicht beim Anwalt, aus dem einfachen Grund, da ich dies eigentlich gar nicht vor hatte... einfach aus Kostengründen, da bei einer einvernehmlichen Scheidung nach 3 Monaten Ehe ohne finanzielle Zugewinne die Nummer ja eigentlich recht schnell über die Bühne gehen sollte. Bevor ich nun den Gang zum Anwalt antrete um selbst die Scheidung voranzutreiben, wollte ich mich einmal informieren, wie es mit den oben genannten Fragen aussieht oder ob es gar möglich ist, dass die Scheidung inzwischen ohne mein Wissen und zutun bereits läuft oder gelaufen ist...mein Gefühl sagt mir hier ja eher nein.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen...