Beiträge von Strawberry

    Guten Morgen,


    ich bin neu hier in dem Forum und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Zu meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt, bin Schülerin, habe bis vor einem Monat zu Hause gelebt und möchte nun in eine eigene kleine Wohnung mit meinem Freund ziehen. Ich weiß nicht ob es bei dem Unterhalt eine Rolle spielt, aber das Wohnen bei meiner Familie ist von beiden Seiten ausgeschlossen.
    Ich möchte nicht ausziehen weil ich einfach keine Lust mehr auf meine Eltern habe, sondern mir wurden strafbare Dinge angetan, die mich über Jahre kaputt gemacht haben. Der Kontakt zu meiner Familie ist komplett abgebrochen und momentan habe ich keinen festen Wohnort.


    Nun würde mich interessieren, wie sich der Unterhalt berechnet. Ich dachte bisher, dass er sich auch in meinem Fall mit der Düsseldorfer Tabelle errechnen lässt, aber nun habe ich gelesen, dass wenn man einen eigenen Haushalt führt, es einen festen Wert von 735€ gibt (Kindergeld mit eingeschlossen).
    Soweit ok. Dennoch würde ich gerne wissen, ob dieser Welt tatsächlich gar nicht von dem Einkommen beeinflusst wird. Ist es tatsächlich so, dass jemand der 2000 Euro im Monat verdient genauso diese 735€ zahlen muss wie jemand der 10 000€ verdient?


    Vielen Dank im Voraus :)
    Wünsche euch einen schönen Montag! ;)