Beiträge von tw060270

    Hi TK


    hab ich mir alles schon angeschaut. Bei den Steuerklassen heisst es +300 für Sie und -700 für mich. Wobei wir das im Moment ausgleichen!! Frage war lediglich ob beide Wege denkbar sind!


    Bei den Rentenpunlten ist es so das ich ca. 20 mehr habe! D.H 10 für Sie das entspricht ca. 320EUR Rente pro Monat. Mir ist es egal wie rum. Frage ist nur ob möglich!!


    Weitere Frage:
    Wenn wir das mit der Immobilie "nicht offiziell" machen, z.B. ich überschreibe Sie vorher, fällt sie nicht in den Gegenstandswert??


    TW

    Hallo liebe Gemeinde.....


    kurze Info zum Sachverhalt:


    Ich bin verheiratet seit 24 Jahren, haben ein volljähriges Kind, welches das eigene Geld verdient. Wir führen seit einigen Jahren eine "offene Beziehung" und wollen uns nun endgültig trennen.


    Es liegt vor eine gemeinsame Immobilie (Restschuld ca.60.000), Hausrat ist geklärt. Verdienst ca. 2000EUR zu 5000EUR.


    Überlegung 1: Verzicht auf Zugewinn, Verzicht auf Versorgungsausgleich, dafür überschreibe ich die Immobilie meiner Frau, Sie bezahlt den Rest.
    Überlegung 2: Versorgungsausgleich, Sie bezahlt den Rest und ich verkaufe Ihr den Immobielienanteil.


    Sind beide Regelungen denkbar?? Ist das "Gerichtsbestehend?"


    Bin ich eigentlich zu Trennungsunterhalt verpflichtet?? Wenn ja wieviel und wielange?



    Danke Euch im Voraus für Eure Infos


    Grüße


    Thomas