Beiträge von ulli74

    hallo , ich habe nur noch eine letzte Frage ,
    ist ihre Antwort rechtverbindlich , oder nur eine Antwort aus sicht des Jugendamtes ?
    Ich habe nämlich gerade meinen Anwalt kontaktiert und von diesen habe ich als Antwort bekommen , das mein Ex meine Erlaubnis braucht , da es ja ihr gemeinsamer Urlaub werden sollte . Er holt Sie ja nicht einmal mehr regelmäßig zu seine Wochenenden . Ich bin jetzt etwas irritriert .

    also werden die Kinder bestraft und ich kann nichts dagegen tun .Die Kinder sind Zwillinge im Alter von 10 Jahren und das Handy ist ein Praipad Handy , welches sie nur für den Urlaub haben .
    Aber danke für ihre Antwort , dann werde ich jetzt vor dem Familiengericht , das alleinige Aufenthaltsrecht beantragen , da die Kinder nicht dort hin wollen und ich nicht einsehe , dass ich dazu gezwungen werde .

    Ich habe eine Frage , welche uns dringend beschäftigt .
    Mein Ex-Ehemann , hat die Kinder zur Zeit wärend seiner gemeinsammen Ferien . Gestern habe ich durch Zufall erfahren , dass er die Kinder zu seinen Eltern gebracht hat und zurück zu seiner neuen Lebenspartnerin gefahren ist .Nun sind die Kinder 500 km von mir entfernt und ich kann sie nicht so einfach holen . Meine Frage ist nun darf er die Kinder so einfach in die Obhut meiner Ex- Schwiegereltern geben ?Das schlimme daran ist , ich habe keinerlei Kontakt mit der Familie und die Kinder dürfen nicht mit mir telefonieren . Sie versuchen , dann Nachts heimlich über das Handy mit mir Kontakt aufzunehmen .