Beiträge von manxx

    Eben die Mutter erhält das (volle)KG.


    Ihre Rechtsanwälting fordert allerdings nun 388 € an KG Anteilen die ich nun bezahlen soll.. Allerdings teilte mir das Jugendamt mit das für meine Tochter Aktuell( wird sich noch ändern ) ein Unterhaltsvorschuss i.H.v. 154 € Monatlich gewährt worden ist und ich aktuell Unterhalt ausschließlich an das Jugendamt zu zahlen habe, was ich heute getan habe.

    Hallo
    Es geht um folgendes, ich bin von meiner Frau getrennt lebend( wir sind verheiratet ) und haben eine Tochter die jetzt 9 Monate alt wird.


    Zu mir ich arbeite vollzeit und verdiene 1.900 € im Monat netto.


    Ich habe ein Schreiben vom Jugendamt erhalten in dem ich aufgefordert werde Unterhalt nachzuzahlen i.H.v 308 € dies habe ich noch nicht getan, werde aber ende des Monats bezahlen.
    Jetzt kommt das eigentliche Problem, nun hab ich ein Schrieben von ihrer Anwältin erhalten in der ich erstes aufgefordert werde meine Kompletten Finanziellen Einkünfte Preis zu geben( Das gleich wie vom Jugendamt )


    Nun jetzt zitiere ich mal:
    " In jeden Fall haben sie ihrer Tochter zu Händen meiner Mandantin das hälftige Kindergeld in Höhe von (154:2) 97,00 € monatlich zu zahlen und zwar rückwirkend seit Mai 2018... 388 € "


    Sehe ich das richtig das ich Kindesunterhalt i.H.v. 154 € monatlich ( lauter Jugendamt schreiben ) + 97 € Kindergeld zahlen muss?
    Ich verstehe das nicht.. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Grüße