Beiträge von Nala

    Mein Schwiegervater möchte das wir das Haus kaufen will aber nicht die 20% steuern zahlen. Also will er es uns überschreiben, er meint da fallen für ihn und uns keine Steuern an. Aber die erbschaftssteuer würde trotzdem auf uns zukommen oder nicht ? Und er müsste auch was zahlen. Oder ?
    Und wir sollen ihm trotzdem das Geld geben. Können dann aber kein baukindergeld beantragen . Ist sehr kompliziert ?(

    Sie wissen das das Gutachten noch nicht fertig ist und warten darauf das ist kein Problem. Nur er muss das eine Haus verkaufen um den Zugewinn überhaupt zahlen zu können. Er ist 75 und bekommt nicht mehr den kredit . Wir wollen ihm das Haus abkaufen . Er möchte nur nicht das sie von dem Geld auch noch was bekommt . Sie ist sehr habgierig

    Hallo mein Schwiegervater ist seid heute geschieden . Es ist erst in 4 Wochen rechtswirksam. Der zugweinsausgleich kommt noch , da er zwei Häuser hat die ihm alleine gehören. Wobei das eine sein Erbe ist . Kann er sein geerbtes Haus nach dem zugewinnsausgleich verkaufen ohne das seine Extras was davon bekommt oder schon vorher, sie möchte nämlich Geld haben weil er das Haus ja vermieten könnte was er ja nicht möchte . Lg Nala