Beiträge von Dine

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab die Problematik das mein Ex den mega Stress zur Zeit macht und meine Kinder nun drunter leiden. Ich möchte langsam Ruhe für meine Kinder.


    Es geht darum ich musste Hals über Kopf mit meinen Kindern ausziehen bei dem Vater. Da wir beide im Mietvertrag standen und ich nicht die Hälfte der Miete für 3 Monate zahlen wollte (ich sah es nicht ein für ihn und seine neue Freundin die Wohnung zu zahlen). Sollte ich für die 3 Monate auf den Unterhalt verzichten, leider hatte ich mich erst drauf eingelassen. Am Ende hatte ich mich umentschieden und somit musste er doch noch 1 von den 3 Monaten an mich zahlen. Es läuft über die Unterhaltsvorschusskasse da er nicht zahlen wollte. Nun ist er mehr als sauer und meine Kinder leiden drunter. Ich weiss es ist mit Sicherheit verkehrt, aber wenn er dann endlich Ruhe gibt, soll er den einen Monat zurück bekommen.


    Nun zu meiner Frage "Wenn ich es nun an die Unterhaltsvorschusskasse zurück zahle für den Monat, bekomme ich dann Probleme mit denen?" Oder macht es mehr Sinn es ihm zu überweisen? Ich weiss das er ziemlich viel nachzahlen muss an die UVK da mein Antrag ewig gebraucht hat bis er durch war.
    Wie verhalte ich mich nun richtig? Hab Angst das die UVK dann sagt, das sie es dann einstellen!


    Lg Dine