Beiträge von Spi

    Also ich finde es super, dass dir die Fantasie durchgegangen ist.


    Ich habe Herrn Heil jetzt auch mal angeschrieben. Bin gespannt ob und was an Antwort kommt.
    Das Thema in die Öffentlichkeit bringen fände ich auch super.


    Falls die Petition veröffentlicht wird und sie 50.000 Unterschriften bekommt wird man nach Berlin eingeladen. Das fände ich auch klasse.


    Gemeinsam sollten wir doch was hinbekommen.


    Hast du denn schon mal. an irgendeinen Sender geschrieben?

    Ich finde das hat, erst mal, auf EU-Ebene nichts zu suchen. Die Zuzahlung zu begrenzen ist auch keine gute Idee. Da werden, meiner Meinung nach, die Ungerechtigkeiten noch zunehmen.
    Die Sozialämter könnte man unterstützen in dem man ihnen was von dem Topf der Vermögenssteuer, die man wieder einführen muss, was abgibt. Oder von dem Geld, dass endlich große Konzerne als Steuer abführen.

    So, habe jetzt auch mal Herrn Heil angeschrieben. Mal sehen was da raus kommt.
    Wie sieht es denn aus mit einer Petition?
    Wenn die von vielen unterstützt wird ...
    Vielleicht sollten wir uns auch alle verabreden mit gelben Westen rum zu laufen. Also nur noch. Zur Arbeit, zum einkaufen, ....
    Vielleicht kann man so Zeichen setzen.

    Hallo,
    ich habe gerade auch mit dem Thema zu kämpfen und dachte ich schließe mich diesem Forum mal an. Vielleicht kann man ja gemeinsam mehr erreichen.
    Das BAMS habe ich Ende 2018 angeschrieben.
    Die Antwort die ich bekommen habe hat mich nicht sehr optimistisch gestimmt.
    Sie schrieben, sie streben eine Umsetzung in dieser Legislaturperiode an. Die Gegenfinanzierung sei noc gar nicht geklärt und der Bundesrat müsse ja auch noc/ zustimmen.
    Die An5wort hat mich echt kurz desillusioniert.
    Aufgeben will ich aber nicht sondern tun was man tun kann um mehr zu erreichen.
    Gemeinsam bekommt man vielleicht ja mehr hin