Beiträge von MarkusK

    Guten Tag,


    ich benötige mal eure Hilfe.

    Meine jetzige Frau hat ein Kind mit in unsere Beziehung gebracht.

    Seit einem halben Jahr sind wir verheiratet und das Kind lebt bei uns.

    Adoptiert habe ich es aber nicht da der leibliche Vater das nicht möchte.

    Nun ist der Vater des Kindes arbeitslos, da er sein Geschäft in den Ruin getrieben hat.

    Er zahlt seit dem kein Unterhalt mehr an meine Frau und hat auch vorher nicht den vollen Unterhalt gezahlt.

    Das Jugendamt schreibt ihm schon seit 2 Jahren regelmäßig das er den vollen Unterhalt zahlen soll.

    Diese Briefe hat er immer ignoriert wodurch er meiner Frau nun um die 2000€ schuldet.

    Einen Titel hat meine Frau durch das Jugendamt und das Gericht bekommen.


    Nun kommt das beste!

    Der Vater des Kindes hat sich in Psychiatrische Behandlung begeben und ist mindestens ein halbes Jahr Arbeitsunfähig laut Psychiater. Seine Medikamente die er bekommen hat nimmt er aber nicht.

    Meine Frau hat nun beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragt da sie vom Vater des Kindes kein Geld mehr bekommt.

    Das Jugendamt hat nun gesagt das sie kein Unterhaltsvorschuss bekommt, da sie mit mir Verheiratet ist.

    Somit soll nun ich die Unterhaltskosten zahlen und der Vater des Kindes liegt daheim auf der Couch und ruht sich aus.


    Ist das wirklich so das ich dafür aufkommen muss oder kann man da gegen den Vater vorgehen?