Beiträge von Wile_E

    Hallo Timekeeper,

    erst mal vielen Dank für die prompte Antwort! Leider kommt meine Antwort sehr verspätet an. Ich habe schlicht vergessen hier im Forum mal nach einer Antwort zu schauen.

    Das das JA garnicht mehr zuständig ist, daran habe ich garnicht gedacht. STIMMT!

    Leider habe ich keine Adresse von meiner Tochter, so weiß ich auch nicht wie ich sie anschreiben soll. Ich werde mir mal Gedanken machen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Erst mal Vielen Dank, für die ausführliche Auskunft!

    Gruß

    O.L.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine uneheliche, inzwischen volljährige Tochter. Seit der Geburt und der Anerkennung der Vaterschaft bin ich immer pünktlich und vollständig meiner Kindesunterhaltpflicht nachgekommen.


    Mir ist bekannt, dass ich auch weiter Unterhaltspflichtig bin, solange das Kind in der Ausbildung steht, bzw. für sein Unterhalt selbst aufkommen kann.



    Aber wie erfahre ich, ob ich überhaupt noch Unterhaltspflichtig bin?

    Und wenn ich noch Unterhaltspflichtig bin, ändert sich generell etwas, weil das Kind volljährig ist?


    Ich habe weder zur Kindesmutter noch zum Kind kontakt. Sämtliche Korrespondenz läuft nur über das Jugendamt, (seit jahren nur in der Form: "Ab dem so und so vielen ändert sich Ihr Unterhalt auf folgenden Betrag:".

    Wird das Jugendamt mich informieren, wenn ich nicht mehr Unterhaltspflichtig bin oder wird es mich weiter Zahlen lassen, solange ich nicht von mir aus tätig werde?


    Mit freundlichen Grüßen

    O. L.