Beiträge von Houbs

    Hallo


    An erster Stelle wäre wenn es noch eine Ehefrau gibt diese für die Beerdigung zuständig.

    An zweiter Stelle die Personen die das Erbe antreten.

    An dritter Stelle die Kinder.


    Achtung es gibt eine Beerdigungspflicht sollte man diese nicht nachkommen wird die Person eingeäschert.

    Dieses wird dann vom Sozialamt in die Wege geleitet, das ein Beerdigungsinstitut dieses erledigt.

    Das Beerdigungsinstitut bewahrt die Urne auf.

    Sollte man sich nicht innerhalb einer Frist um die Beisetzung kümmern kann es zu hohen Geldstrafen kommen.

    Für die Personen die sich um die Beisetzung kümmern müssten.


    Gruß Houbs

    Herzlichen Glückwunsch zur Zahlungsfreiheit.

    Und schönen ersten Advent.

    Ich war mir sehr sicher das kein Ausschuss nötig wird und das Gesetz durch kommt.

    Und gerade jetzt wo man sieht wer SPD Spitze wird, können wir echt durchatmen und positiv ins 2020 gehen.

    Hallo zusammen

    Wir können froh sein das gestern das Gesetz beschlossen wurde.

    Der Alptraum wurde wahr,

    Die Parteibasis hat sich bei der Mitgliederbefragung für das Linken-Duo Saskia Esken (58) und Norbert Walter-Borjans (67) ausgesprochen!


    das dürfe es mit der Groko gewesen sein Herr Borjans will ja unbedingt aus der Groko, und das wird jetzt wohl auch so passieren.

    Noch einen Grund mehr das Gesetz der AEG zu feiern und zu schätzen.

    Ich habe gestern Abend eine Antwort auf meine Mail an Hubertus Heil bekommen.

    Das er sich freut das die Ungerechtigkeit ein Ende hat, und jetzt viele Familien freier leben können.

    Ich habe Hubertus Heil an seine zwei Versprechen erinnert die er gegeben hat bei Hart aber Fair und im Heute Journal. Ich habe ja Donnerstag Abend noch eine Antwort bekommen, das man auf die Rede von von Frau Griese achten sollte.


    Ich bin happy das wir hier alle Vollgas gegeben haben, und wir das Ziel erreicht haben gemeinsam.

    Nochmals allen Danke für euren Einsatz, es war mir eine Ehre.

    Ich wünsche euch allen einen schönen 1 Advent.


    Gruß Houbs

    Kennt sich jemand mit dem weiteren Gesetzgebungsverfahren aus? Der BR hat jetzt zugestimmt und nun?


    Das Gesetz muss geschrieben, unterschrieben und verkündet werden.


    Wie lange dauert sowas? Denn erst mit der Verkündung und den Unterschriften ist es doch auch wirksam, oder?

    Der Bundespräsident unterschreibt das Gesetz.

    Es ist zum 01.01.2020 wirksam.

    Wie lange etwas dauert weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wie beschäftigt der Bundespräsident ist. ;)


    Gruß Houbs

    grandios!!! Und es tritt wirklich schon zum 1. Januar in Kraft? Und gilt es jetzt auch für Eltern mit Leistungen aus der Eingliederungshilfe im Rahmen sechstes Kapitel, zwölftes Buch Sozialgesetz SGB XII?


    Wollte gerne wissen, ob ich mitfeiern kann oder den Partyservice wieder abbestelle?


    Grüße in die Runde

    Ja das Gesetz tritt zum 01.01.2020 in Kraft.

    Wenn Partyservice dann für mich Frikadellen mit Senf.


    Gruß Houbs

    Schliesse  mich diesen Beitrag zu 100% an.

    Ich habe Minister Hubertus Heil eben eine Mail geschrieben und habe mich im Namen von euch allen bedankt.


    Gruß Houbs

    Hallo zusammen


    was habe ich euch gesagt das Gesetz geht ohne einen Ausschuss durch.

    Danke allen die mit Mails verschickt haben an die einzelneren stellen.

    Und allen danke die sich hier beteiligt haben mit ihren Kommentaren.

    Und auch danke den Stillen Mitlesern wo uns bestimmt viele die Daumen gedrückt haben.
    Das ist heute ein schöner Tag für alle, endlich wurde Richtig geurteilt und abgestimmt.


    Gruß Houbs

    Hallo zusammen


    Ich bin der Meinung wenn der Bund wirklich das Gesetz will, dann sollten sie die Zahlen wissen was es kostet.

    Und nicht einfach die Last auf den Kommunen schieben, es wurden Schwimmbäder und Büchereien geschlossen die unter städtischen Einrichtungen laufen.

    Was mich einfach stört und verärgert ist, das ein neues Gesetz beschlossen werden soll, wo erstens nicht mal geklärt wurde, was es überhaupt kostet, und zweitens wer die Zeche zahlen soll.

    Was mich am meisten ärgert ist eben das es keine Berechnung gibt was das AEG am Ende des Tages kostet.

    Es muss doch Leute geben die sich damit befassen und schlüssige Zahlen vorlegen müssen.

    Sollte das Gesetz im Vermittlungsausschuss kommen dann geht es um die Zahlen und wer das tragen soll.

    Auch dann sollte es auch klappen das man das Gesetz auf den Weg bringt, auch wenn es 2-3 Monate dauern sollte. Viele befürchten das die SPD die Groko verlässt und damit das Gesetz dann erstmal ganz verschwindet.

    So einfach geht das nicht für die SPD weil die Leute sich dann dran erinnern was das bedeutet, wenn sie schuld sind das man Gesetz gekippt hat.

    Es soll ja vorweg noch eine Protokollerklärung der Regierung statt finden, und genau auf diese Rede hoffe ich.

    Das diese Statement die Wende bringt und das Gesetzt zum 01.01.2020 in Kraft tritt.

    Ich bin noch immer optimistisch das heute das Gesetz beschlossen wird.

    Warten wir der Dinge ab die heute geschehen.


    Gruß Houbs

    Mal blöd gefragt: Wenn das Gesetz in den VA muss (was ich nicht hoffe), und da die evtl. Gesetzesänderungen nochmal vom BT beschlossen werden und wiederholt den Weg der Gesetzgebung gehen müssten, wäre es in diesem Fall möglich, dass das erneut - z.B. im Juni 2020 - vom BR zugestimmte Gesetz rückwirkend zum 1.1.2020 in Kraft tritt? Was macht man mit den bereits geleisteten Zahlungen in 2020?

    Hallo Adre

    Wegen diesen Beitrag.


    Gruß Houbs

    Hallo zusammen

    Ich bin nach wie vor der Meinung das morgen das Gesetz durch kommt nicht in den Vermittlungsausschuss geht.

    Wenn die SPD die Groko verlässt dann ist das der endgültige Untergang der SPD.

    Und das für sehr lange Zeit.

    Ich denke das im Hintergrund viel über das AEG diskutiert wurde und noch wird, und das es eine einig gibt womit die Kommunen leben können.

    Das Bund noch Zugeständnisse macht und sich an die Kosten beteiligt.

    Also ruhig Blut morgen wird alles gut.


    Gruss Houbs

    Hallo Zusammen

    Freunde Bekannte und ich haben bis Sonntag Abend insgesamt 436 Mails verschickt, wir waren insgesamt 11 Personen.


    Es gab auch schon antworten das man bis 29.11.2019 warten soll, da kommt es zur Abstimmung.

    Es gab auch Mails worin stand das es das Gesetz zum 01.01.2020 geben wird das dieses nur eine Formalität am 29.11.2019 wäre.

    Ich möchte mich bei allen bedanken die hier mit gemacht haben.

    D A N K E


    Gruß Houbs

    Hallo zusammen

    Entspannt euch am Freitag den 29.11.2019 wird das Gesetz beschlossen.

    Von den Kommunen ist das nur Säbelrasseln, die wollen nur das der Bund die Kosten übernehmen soll.

    Man sollte mal die Gegenrechnung machen was die Kommunen an Personalkosten einsparen, weil man ja diese Mitarbeiter nicht mehr benötigen wird. Und das in ganz Deutschland.


    Freitag öffnen wir ne Flasche Sekt oder ein andere Getränk und stoßen an.


    Gruß Houbs

    Danke für diese schnellen Antworten.


    Beim Konsulat waren wir bereits 2x. Die stellen nur eine Vollmacht aus, damit ein Bekannter in Thailand zum dortigen Amt gehen kann und die Dokumente beantragen kann. Wenn man dort niemanden kennt, wird es schwierig. Weiterhin müssen diese Dokumente dann wieder ins Deutsche übersetzt werden.


    Alternative 2 , selbst nach Thailand zu fliegen, ist auch sehr aufwändig und teuer, da der Amerikaurlaub bereits gebucht ist.

    Hallo

    Beauftrage einen deutschen Anwalt Dir die Dokumente zu besorgen.


    sorry hab eben erst gesehen das der Beitrag über 1 Jahr alt ist.


    Gruß Houbs

    Hallo zusammen

    Ich und Freunde und Verwandte das sind 8 Personen haben in der letzten Woche 269 Mails verschickt.

    An diesem Wochenende kommen noch mal ca 80-100 dazu.

    Alle stellen die hier erwähnt wurden haben wir berücksichtigt.

    Jedes Bundesland wurde von uns mehrfach angeschrieben.

    Bitte schreibt alle weiter weil nur gemeinsam schaffen wir es.

    Schönen Sonntag allen.


    Gruß Houbs