Beiträge von spacy

    Hallo Feivel,


    danke für die Antwort, es wird irgendwie zwischen obligatorischer und überobligatorischer Arbeit unterschieden, ich bin mir mir nicht ganz darüber im Klaren was das genau bedeuten könnte. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, der Sachbearbeiter verlangt jetzt ein Schreiben vom Arbeitgeber, aus welchen Gründen die Überstunden geleistet werden, das ist ja kein dauerhaftes gesichertes Einkommen sonder eben nur da, wenn es auch Überstunden gibt.

    Hallo guten Tag,

    ich habe eine Frage zum bevorstehenden Gesetz, weiß aber nicht, ob Fragen hier zulässig sind.

    Ich beziehe EM-Rente auf Zeit mit aufstockender Grundsicherung. Das Sozialamt hat meinen Sohn, 24 zur Auskunft aufgefordert, er hat ein erhöhtes Einkommen auf Grund von Überstunden. Heute habe ich den Sachbearbeiter auf das bevorstehende Gesetz angesprochen, seine Antwort war: Das bezieht sich ausschließlich auf die Pflege... Dem Widersprach ich und meinte es bezieht sich auch auf Elternunterhalt bei EM-Rente auf Zeit, seine Antwort: Dann wissen Sie mehr als ich...

    Jetzt bin ich wieder verunsichert.

    Eine weitere Frage habe ich noch, inwieweit dürfen Überstunden angerechnet werden, der Sachbearbeiter plant, die Überstunden voll anzurechnen, was meines Erachtens rechtswidrig wäre.


    Vielen Dank


    spacy