Beiträge von Gero

    Hallo zusammen,


    also ich habe da ein Schreiben vom Sozialamt bekommen mit einer Forderung von Unterhalt und Zahlungsaufforderung. Es geht um meine Mutter, die seit dem 05 .07.18 SGB XII-Leistungen in Höhe von 1284 Euro erhält.

    In dem Schreiben steht folgendes drin:


    Zitat

    Da Sie keine Unterlagen zu Ihren persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen eingereicht haben, gehe ich davon aus, dass Sie Unterhalt in Höhe der von mir gezahlten Leistungen zahlen können. Überweisen Sie bitte den vorstehend geforderten Unterhalt in Höhe von 1.284 Euro ab dem Monat Oktober 2019 bis zum jeweils 3. Werktag des Monats.


    Dann steht dort die Hauptforderung --> laufender Unterhalt seit 01.07.19 - 01.09.19 von 1284 Euro im Monat = Gesamtbetrag der Hauptforderung von 3852 Euro, die ich bis zum Oktober überweisen soll. Mein Problem ist, dass ich nie eine Rechtswahrungsanzeige erhalten habe, sondern das dies mein erstes Schreiben vom Sozialamt überhaupt ist. Meine Schwester hat eine Rechtswahrungsanzeige bekommen, und hat schon alles ausgefüllt und wieder zurückgeschickt. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit diesem Schreiben zu einem Anwalt gehen soll, oder was der nächste Schritt wäre?