Beiträge von stamm

    Hallo,

    auch ohne die geplante Gesetzesänderung zum Anfang kommenden Jahres habe ich noch ein Altproblem.


    Wir wurden im März 2017 für ergänzende Sozialkosten ab 01.04.2017 vom SA angeschrieben. Wir haben dann in mehreren persönlichen Gesprächen direkt im Amt die Situation erörtert und mit Hilfe eines verständnisvollen aber wenig motivierten Beamten die angeforderten Unterlagen ausgefüllt und gleichzeitig in das Datensystem eingegeben. Während meine Schwester aufgrund ihrer Einkommensverhältnisse gleich aus dem Raster fiel, gestaltete sich die Situation bei mir etwas knapper. Trotzdem sollte es reichen und mir die Befreiungsmitteilung demnächst zugehen. Meinem Bruder wurde übrigens auf die Einreichung seiner Unterlagen bis zum heutigen Tag nicht geantwortet.


    Ich habe dann zweimal mich telefonisch nach der ausstehenden Mitteilung erkundigt, danach bin ich auf Tauchstation gegangen. Bis zum heutigen Tage habe ich vom Amt nichts mehr gehört, weder eine Nachprüfung nach 2 Jahren, einfach gar nichts außer von einer anderen Stelle des Hauses Änderungen der Zahlbeträge. Sind etwaige Forderungen ab 01.04.2017 teilweise schon verwirkt?