Beiträge von JensG

    Den Titel hat die Unterhaltsverfolgung - Die Mutter hatte ihn abgetreten - ob die (Unterhaltsverfolgung) allerdings über das 18. Lebensjahr hinaus zuständig sind.... genau DAS weiß ich leider nicht


    Die Mutter bezieht weiterhin ALGII.


    Die Tochter wohnt noch bei der Mutter.


    Die Tochter geht noch zur Schule - somit denke ich, dass sie noch Anspruch auf Unterhalt hat.


    "Besteht ein Titel/Jugendamtsurkunde über die Volljährigkeit hinaus?" - dazu kann ich leider nichts sagen, das weiß ich nicht :(


    Die Tochter wohnt seit Jahren im selben Haus.


    Ich hoffe, dass die Infos helfen


    Danke

    Guten Morgen :)


    Ich zahle seit Jahren Unterhalt.


    Nun ist mein Kind 18 Jahre alt.


    Normalerweise bekomme ich so alle 6 Monate (ca.) Post von der Unterhaltsverfolgung der ARGE (da meine Ex arbeitslos ist) und muss meine Verdienstbescheinigungen einschicken.


    Jetzt habe ich schon ZIEMLICH lange nichts mehr bekommen!


    Kann es sein, dass die Stelle aufgrund der Volljährigkeit gar nicht mehr zuständig ist und die Mutter ggfs. selbst tätig werden muss? (nur, wenn es gewünscht ist?)


    Ich mein, ich finde es ja super, da es ziemlich lästig war, aber ich traue der Sache nicht so richtig.


    Ich zahle natürlich weiter die Summe.


    Meine Frage dient lediglich meinem Verständnis, warum ich keine Post mehr bekomme..... oder ich bekomme irgendwann Post und muss für 2 Jahre die Nachweise bringen?


    Wer weiß Rat?


    Danke :)