Beiträge von Seether907

    moin,


    Ich möchte mich, bevor ich heirate, informieren, was alles in einem Ehevertrag abgedeckt ist und welche Kosten dafür in etwa auf einen zukommen.

    Ich hab mit meiner Freundin bereits geklärt, da ich aufgrund vieler Rückschläge meiner Vergangenheit nicht ohne Ehevertrag heiraten will.


    Ich bin es gewohnt verarscht und ausgenutzt zu werden,

    weshalb ich, abgesehen vom baldigen Kind, alle weiteren Unterhaltszahlungen, sowie Abgaben eigens beschafter Gegenstände, wie TV etc, verhindern möchte.

    Also keine Versorgung des Ehepartners, oder was sonst noch möglich ist.


    Meines Wissens also Gütertrennung für beschaffte Gegenstände, "Trennungsunterhalt und der nacheheliche Unterhalt " (laut einem Text auf dieser Seite)

    und was die Ehepartnerin sonst noch einklagen könnte.


    Was also ließe sich verhindern und welche Kosten kommen zustande bei einem Vertrag.

    Und gäbe es keinen Vertrag, wie lange wäre man zu Zahlungen verpflichtet?

    (Lohnt sich der Vertrag gegenüber dem Risiko?)