Beiträge von YoEddy!

    Hallo,


    vielen Dank an alle die sich engagiert haben. Habe mich auch gerade angemeldet um Danke zu sagen. Ich bin noch nicht betroffen, aber es wäre in Kürze der Fall gewesen. Mein Vater hat sich scheiden lassen als ich Teenager war, mir war aber als Kind schon klar das ich zu meinem Vater gehe. Mein Vater ist allerdings bereits vor 25 Jahren verstorben und meine Mutter, zu der ich kaum Kontakt habe, ist jetzt, obwohl erst knapp 70, nicht mehr in Lage alleine zu leben und soll in Kürze in ein betreutes Wohnen. Natürlich kein Vermögen vorhanden um das zu finanzieren. Ich wäre sofort unterhaltspflichtig geworden. Alles was ich bin, alles was ich mir aufgebaut habe, bin ich *trotz* meiner Mutter geworden, nicht *wegen*. Für sie zahlen zu müssen, und damit das Leben *meiner* Familie einzuschränken, wäre nicht nur finanziell sondern auch psychisch eine sehr große Belastung für mich gewesen - ich bin unendlich froh das dieser Kelch an mir vorüber geht und fühle mich endlich frei. Ich kann mit meiner vermurksten Kindheit und Jugend abschließen.


    Danke