Beiträge von Foxi21

    Hallo!

    Ich habe per Mail meine zuständige Sachbearbeiterin darüber informiert, das ich meine Zahlungen zum 01.01.2020 einstellen werden.

    In Ihrer Antwort kam der Hinweis " es ist noch nicht klar, ob das Gesetz tatsächlich zum 1.1.20 in Kraft tritt" ihr Rat den Dauerauftrag bestehen zu lassen. Falls AEG dann doch zum 1.1.20 greifen würde,bekäme ich den Unterhaltsbetrag auf jeden Fall zurück.

    Nun ja.... der Dauerauftrag ist eingestellt :-)

    Hallo,

    ich habe auch als stiller Leser dieses wirklich gute Forum besucht. Ich komme aus Niedersachsen und habe ebenfalls Briefe an die Abgeordneten geschrieben. Freue mich sehr darüber das auch Niedersachsen mit Ja gestimmt hat. Ich werde nun Dankbriefe an unsere Politiker schreiben, denn ich finde das gehört dazu und macht den Abgeordneten deutlich wie wichtig es ist, den Bürger ernst zu nehmen und dies in seinen Entscheidungen einfließen zu lassen.

    Ich wäre ohne dieses Forum gar nicht auf die Idee gekommen den Abgeordneten zu schreiben. Zudem habe ich mich auch damit beschäftigt wie solche Gesetze entschieden werden. Die Abfolge war mir vorher nicht so bekannt.

    Darum ganz herzlichen Dank an alle die sich ihr engagiert haben.

    Ich freu mich sehr und das für uns ALLE