Beiträge von cokesn

    Hi,


    ich kann davon auch ein Lied singen. Das Deutschland ist hier leider total rückständig... Als Unterhaltszahler bist du in solchen Angelegenheiten immer der Verlierer... Ich selbst zahle 457€ für meine Prinzessin. Leider kommt das Geld, gefühlt nicht an. Es ist jedes mal an Kampf, das die Kindesmutter mit ihr zum Friseur geht oder sie neu einkleidet... Am Ende sind das auch Positionen die ich zusätzlich begleiche. Statt einem Danke bekomme ich alle 2 Jahre eine neue Einkommensprüfung und hab jedes mal die Diskussionen über das bereinigte Nettoeinkommen... Die Krönung an der Geschichte ist, ich habe den Job gewechselt und verdiene weniger als vorher. Interessiert das JA aber bei der Berechnung nicht (da Differenz kleiner 10%), ich hätte ja nicht wechseln müssen. Auf der anderen Seite sitzt die Kindesmutter seit 9 Jahren mit Hartz4 zu Hause(29 Jahre alt) und hat keine Lust arbeiten zu gehen. Statt jemand sie treibt, nö sie kommt mit allem durch und mich kann man weiter melken.... Am liebsten hätte ich die kleine bei mir... Ich meine ich fahre mit ihr auch immer in den Urlaub,das sind die einzigen Urlaube die sie hat, aber das sie zu mir zieht wird von der Kindesmutter abgelehnt, da sie dann die WOhnung verlieren würde wegen der momentanen Bedarfsgemeinschaft mit meinem Kind. Von daher ich kann mit dir mitfühlen und eine Antwort auf deine Frage würde mich brennend interessieren auch wenn ich sie nicht liefern kann...