Beiträge von Kunter75

    Hallo,


    Unser Sohn ist 17! Er kann im August eine Lehre anfangen, muss aber vorweisen das er den Führerschein hat bzw macht.

    Ich werd den Vertrag jetzt aufheben. Aber passiert mit dem gesparten Geld?

    Hallo,


    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit meinem Einverständnis spart er es. Vertraglich festgehalten und jeder Zeit widerrufbar. Er hatte es mir damals so vorgeschlagen, das er das dann spart. Ich hab mir nichts böses dabei gedacht, da wir ja auch einen Vertrag haben. Das ist Geld das meinem Sohn zusteht. Und eigentlich hat er nicht allein darüber zu bestimmen. Was ich gestern aber noch erfahren habe ist, daß er wohl nur 30 Euro spart und 30 seine Frau. Wie die beiden das vereinbaren ist mir egal, solange es auf 60 Euro kommt. Nur sie verbietet jetzt meinem Sohn den Führerschein, weil es ja ihr Geld wäre, das sie dazu gibt. Meiner Meinung hat sie kein Recht dazu. Ihr persönliches Pech. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo zusammen,


    Ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme Kindesunterhalt von dem Vater meines Sohnes. Vor 3 Jahren gab es eine Erhöhung um 60 Euro. Wir haben per Vertrag festgehalten, daß er das a Geld in meinem Namen für unseren Sohn spart. Schriftlich natürlich, ich kann jederzeit widerrufen. Nun ist es aber so, daß sein Vater alleine bestimmt, wann er das Geld und wofür er es bekommt. Das ist doch nicht rechtens, oder? Ich meine das Geld steht ja mir zu. Er lässt mich nicht mitbestimmen. Kann ich dagegen angehen? Unser Sohn möchte mit dem Führerschein anfangen, aber sein Vater weigert sich.