Beiträge von Raimai6

    Hallo,


    Ich bin noch neu hier, habe bis jetzt still mitgelesen aber ich hätte gerne einmal Tipps für meine Situation.

    Ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen, einvernehmlich. Sind auch schon seit 2 Jahren getrennt. Haben keine Kinder, Wohnungssituation haben wir geklärt.

    Ich arbeite im Pflegeberuf und hab einfach nicht das Geld um jetzt wer weiß was für eine Scheidung auszugeben. Kann ich mir online irgendwo mal rechnen lassen was das alles kosten würde? Und auch die Kosten für den Anwalt? Dann hab ich noch die Frage, ob ihr Tipps habt die Scheidung möglichst ohne viele Treffen zu erledigen. Haben wie gesagt damals alles geklärt, aber sind nicht wirklich im guten auseinander.. Ich will einfach nur schnell und so einfach wie es geht geschieden werden, damit ich endlich mein neues Leben beginnen kann.

    Liebe Lara, das kann man sich selber ausrechnen. E skommt ja auf das Einkommen drauf an. Ich hoffe,d ass es nicht allzu teuer für dich wird. SChaue einfach mal in google.

    In dem rechtlichen kann ich dir nicht so eine große Hilfe sein. DA kennen sich bestimmt andere besser aus. Aber vllcht im menschlichen: Wenn man das man wertneutral betrachtet, dann hast du einfach 10 Prozent weniger die Kinder. Punkt. Jetzt kommt das Argument des Vollzeitjobs etc. Alles verständlich etc. Trotzdem übernimmst halt tatsächlich nicht die Hälfte. Ganz objektiv gesehen muss ich ihr Recht geben. Mein Vorschlag: Kannst du ihr anbieten die Kinder vllcht 2 Wochenenden im Monat zu nehmen? oder zumindest einen Samstag oder so? Ich weiß, es ist sehr schwierig so ein Thema. Ich hoffe, dass ihr euch irgendwie einigen könnt.