Beiträge von Muetze

    Sehr geschätzte Community


    Leider brechen manchmal Beziehungen auseinander.

    Bei mir könnte es tatsächlich der Fall sein.


    Da ich meinen Sohn finanziell unterstützen will und dies natürlich auch muss, da ich eingetragener Vater bin, frage ich mich derzeit wie hoch der Unterhalt sein wird.


    Es gibt eine Tabelle im Internet, aber werde ich nicht ganz schlau aus dem finalen Endbetrag.

    Wird von dem Wert in der Tabelle noch etwas abgezogen? Kindergeld?


    Mein Sohn wird nun 1 Jahr und ich arbeite nicht ganz Vollzeit in einem nicht ganz sicheren Betrieb. Aufgerundet verdiene ich 1600 Netto. Sonderzahlungen gibt es keine. Ich habe keine Aktien, Immobilien. Ich zahle nicht für eine private Rente ein.


    Was kommt da am Ende wohl raus?


    Muss ich auch für meine Lebenspartnerin bezahlen? Wir sind nicht verheiratet, nur ca seit 8 Jahren ein Paar. Sie verdient normal mehr als ich, durch das Kind wird sie wohl aber auf Teilzeit gehen nach der Elternzeit.


    Mit freundlichen Grüßen