Beiträge von Bud-der- Spencer

    Hallo,

    danke für die rasche Antwort.

    Ich wollte nicht den Anschein einer Rechtsberatung aufkommen lassen, daher war ich ein wenig zurück haltend. Meine Frau hat bereits einen Anwalt und da es schon 2 oder 3 weitere Termine gab, wird es auch nicht die Erstberatung gewesen sein. Ich weiß auch wer meine Frau vertreten würde, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen.


    Da meine Frau sagt, das sie nur die Räumliche Trennung erwünscht um vorerst Ruhe zu bekommen, scheint klar. Ich würde ihren Worten gerne glauben schenken können, doch Erfahrungen zeigen, das oft Spielchen gespielt werden, um ein Ziel zu erreichen. Der Verstand sagt, das ich einen Anwalt aufsuchen sollte. Ich würde dennoch gerne solange abwarten, bis ein Schreiben bei mir landet, bevor ich selber einen Anwalt kontaktiere. Da wir einen gemeinsamen Mietsvertrag haben und ein gemeinsames Kind, wird die Sache nun kompliziert. Viele bekannte Raten mir, einen Anwalt zu nehmen, da diese meinen, meine Frau erhalte einen großen Vorsprung dadurch und könnte dieses zu ihrem Vorteil wenden. Meine Frau war in der Vergangenheit kein Drache und ich traue ihr Böses nicht zu. Aber Trennung holen ja auch bekanntlich das schlechte hervor. Ich will solange es geht die Ruhe bewahren und versuchen Vernunft walten zu lassen.


    Mit freundlichem Gruß


    Bud

    Guten Morgen,


    Wie es ausschaut, steht die Ehe mit meiner Frau vor dem aus. Wir sind 17 Jahre zusammen und davon 11 Jahre verheiratet und haben 1 gemeinsames Kind.

    Ich habe das Gefühl, Sie macht mir viele Zusicherungen um auf ihre Art und Weise ans Ziel zu kommen. Wie in fast jeder Trennung stirbt auch hier wohl die Hoffnung auf Erhalt der Ehe beim Verlassenen zum Schluss.

    Da Wir nun ein gemeinsames Kind haben und ich so gut es geht, dieses nicht zusätzlich zu belasten, und um dem zwischenmenschlichen eine Chance zu geben, würde es mir weiterhelfen, wenn ich den Worten meiner Frau glauben schenken könnte.


    Nun zum Anliegen:


    Meine Frau hat sich einen Anwalt gesucht um Rechtsbeistand zu erhalten. Laut ihrer Aussage ist die Vorstellung und Mandatsannahme gut 2. Wochen her. Ich habe aber das Gefühl, dies kann nicht stimmen, da sich vieles ungereimt anhört.

    Kann ich in Erfahrung bringen, wann die Mandatsannahme erfolgt ist, bzw, Kann dies mein Anwalt tun, sollte ich diesen nun einschalten? Kann oder muss sogar hier eine Auskunft erfolgen?

    Oder fällt dies auch unter die Schweigepflicht.


    Für mich ist dies der einzige Weg vertrauen wieder aufzubauen und ihren Worten glauben schenken zu können.


    Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe


    Mit freundlichem Gruß


    Bud