Beiträge von Tango2020

    Hallo timekeeper,


    es wäre aber möglich, auf den Versorgungsausgleich zu vezichten, wie ich gelesen habe.
    Leider kann mir wohl niemand sagen, was das Ganze ungefähr aus macht, da die Zahlen meiner Ex nicht vorliegen.

    Danke an alle für die Auskünfte. Mal sehen, wann das nächste Problem auftaucht. ;)

    Allen ein schönes Wochenende... und immer uffbasse !!


    Gruß Tango

    Hallo edy und timekeeper,


    danke für Eure Antworten.

    Es schaut so aus, dass sie noch mindestens 20 Jahre arbeiten geht, ich also 85 bin wenn sie in Rente geht.:)
    Es ging mir nur mal um das Grundsätzliche. Und die Rentenpunkte dürften nicht zu hoch ausfallen, wir waren

    6 Jahre verheiratet. Und asie bekommt den Versorgungsausgleich eh erst wenn sie in Rente geht, oder ?


    Gruß Tango

    Hallo an alle,


    ich bin seit 3 Jahren Rentner und lebe seit einem halben Jahr von meiner Frau getrennt.

    Nach dem Trennungsjahr werde ich mich scheiden lassen.

    Habe ich Anspruch auf Unterhalt, jetzt und nach der Scheidung ?

    Sie verdient ca. 2.000 € und ich habe ca. 1.400 € Rente.


    Gruß... und gesund bleiben !!!


    Tango