Beiträge von aennsn92

    Hallo, ich suche Hilfe bezüglich eines Themas was mir sehr am Herzen liegt. Als Tochter und nicht als Betroffene selbst.


    Mein Vater hat im August 2019 seine Freundin geheiratet mit der er bereits mehrere Jahre zusammen lebt. Zunächst hatte uns die Eheschließung sehr überrascht denn seit einiger Zeit gab es regelmäßig Streit bei den beiden welche auch extrem ausarteten. Das ging sowohl vor als auch während der Ehe so weit dass Sie ihm gegenüber mehrfach handgreiflich wurde. Ich selbst habe das mitbekommen da er öfter nach solchen Vorfällen zu mir kam und auch Fotos der Verletzungen gezeigt hatte. Sie terrorisiert ihn auch oft auf der psychischen Ebene da auch Sie bereits eine Vorgeschichte mit Traumata hatte und selbst bereits in einer Kur für psychosomatische Erkrankungen und Depressionen war.

    Vor einem halben Jahr war mein Vater ebenfalls endlich in einer Fachklinik für Depressionen und Burnout. Dort hat sich dann auch eine Alkoholabhängigkeit und Depressionen herausgestellt. Kurz vor Ende dieses Klinikaufenthalts hat sie ihre Sachen gepackt und ist ausgezogen. Hat sämtliche Sachen aus der Wohnung mitgenommen und kommt regelmäßig in die Wohnung um alles nach und nach rauszuholen. Sogar benutze Klobürste etc... Sie hat meiner Mutter gegenüber auch geäußert „Sie lässt ihn jetzt ausbluten“....


    Er war gerade 2 Tage aus der Klinik entlassen und hatte schon den Brief ihrer Anwältin mit Aufforderung von Trennungsunterhalt auf dem Tisch.


    Man muss dazu sagen seit seiner Klinik ist er zu 100% trocken, geht regelmäßig zu Gruppensitzungen und hat sein Leben radikal verändert - zum positiven natürlich.

    In der Zeit in der er in der Klinik war hatte die gute Dame ganze Arbeit geleistet. Bei der örtlichen Polizei bereits angekündigt es könnte eventuell zu Übergriffen häuslicher Gewalt kommen da ihr „Alkoholiker“ Mann demnächst aus der Klinik entlassen wird. Die Enkeltochter darf er nicht mehr ohne Begleitung besuchen da sogar das Jugendamt wohl bestens informiert war, sowie die restliche Nachbarschaft ebenso.


    Ich bin so erschüttert und wütend wie ich und alle anderen sich so von dieser Person täuschen lassen konnten...denn es sieht wirklich ganz danach aus als wäre das ein abgekartetes Spiel von ihr gewesen nur wegen der Kohle!


    meine Frage nun an euch die mir sehr wichtig ist:


    - hätte er eine Möglichkeit auf eine Scheidung ohne Trennungsjahr? (Blitzscheidung)

    - dürfte das Datum der Trennung theoretisch schon ab diesem Tage sein als Sie bereits vor seinem Klinikaufenthalt ausgezogen war zu ihrer Tochter? Da sie seitdem garnicht mehr richtig in der gemeinsamen Wohnung gelebt hatte.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ??<3