Beiträge von Alicia38

    Guten Tag alle zusammen .


    Da mir hier schon einmal sehr gut weiter geholfen wurde versuche ich mein Glück nochmal .


    wir werden Ende August unseren Sohn taufen lassen . Wir sind seit einigen Monaten getrennt , für die Taufe haben wir uns beide entschieden .

    Kurz gesagt ich zahle natürlich das Taufgewand , die Kerze etc. Alles ist ja über denn Unterhalt abgedeckt . Natürlich bezahle ich auch das Essen für meine Familie und Verwandten . Wir waren uns darüber einig das jeder die Kosten seiner Familie übernimmt . Jetzt ist mein früherer Schwiegervater gekommen und behauptet das ich die komplette Feier für alle ausrichten müsste , da ich für denn kleinen ja Unterhalt nach DT bekomme . Ich sehe das nicht so . Ich bin bereit die Kosten für meine Familie zu decken und natürlich das Outfit , Kerze etc .


    Wie sieht ihr das ?
    über antworten würde ich mich freuen .
    Danke

    Guten Abend , Mediation war meine Idee . Um etwas Ruhe in die Sache zu bringen und einen Kompromiss zu finden . Denn wie er schön sagt . Es ist sein Recht Ende . Unterhalt wird nach DT gezahlt . Ich habe alle Unterhaltszahlungen bezüglich mir abgelehnt . Da habe ich kein Interesse dran .lg


    ich werde es jetzt so machen wie oben geschrieben , feste Zeiten etc.

    Schönen Abend euch allen.

    ich zum Nachtrag ich überlasse ihnen Zeit , ich gehe in der Zeit im Schlafzimmer ein Buch lesen oder mache sonst was . Nach etwa 1 Stunde wird geklopft das ich übernehmen soll . Weil der kleine quengelt etc. Und er nicht mehr weiter weiß , da frage ich mich wie das 2 Wochen am Stück funktionieren soll

    Hallo , das Kind ihm alleine überlassen .... da versuchen wir langsam dran zu arbeiten . Mir wurde mit sehr vielen gedroht sowohl schriftlich als auch über Sprachnachrichten . Auf genaueres möchte ich da nicht eingehen . Er hat eine Anfahrt von 2 Stunden zur Arbeit . Ist gegen 6.00 morgens weg und kommt gegen 18.00 wieder . Ich bin in Elternzeit habe aber denn Wunsch nach der EZ 60% zu arbeiten . Meine Arbeitszeiten sind flexibel . Ich kann arbeiten wie ich will . 60% reichen für ein relativ gutes Leben da ich einen gut bezahlten Beruf studiert habe . Ja ich habe eine 3.5 Zimmer Wohnung , er eine 2 Zimmer Wohnung

    Guten Tag liebes Forum


    ich würde gerne Erfahrungen zum Thema Wechselmodell hören .

    Der Papa unseres Sohnes hat sich von uns getrennt als er 4 Monate alt war .

    Wir sind umgezogen er war einverstanden jetzt wohnen wir etwa 45 km voneinander getrennt . Der Papa kommt unseren Sohn 2-3 die Woche besuchen und verbringt Zeit mit ihm . An allen Familienfeiern seiner Verwandten wird natürlich teilgenommen . Seine Familie ist jederzeit herzlich willkommen und darf denn kleinen Besuchen . Ich würde da nie jemanden Steine in denn weg legen . Ist ja auch schließlich die Familie des kleinen Mannes . Ich muss mir oft auf die Zunge beißen aufgrund von Beleidigungen und kleinen Gemeinheiten seinerseits und seiner Familie . Aber wie man so schön sagt der klügere gibt nach . Da es in der Trennungsphase sehr viele Drohungen seiner Seite gab lasse ich denn kleinen nicht unbeaufsichtigt mit ihm . Daher ich bin immer dabei . Ich habe gedacht das wir auf dem richtigen Weg sind . Jetzt kommt er mit der Idee einen 6 Monate alten Jungen in das Wechselmodell zu stecken . Ich bin der Meinung das ein Kind in dem Alter eine feste Bezugsperson braucht . Wenn unser Sohn mit 3oder 4 Jahren es so möchte werde ich der Sache nicht in Wege stehen . Ich darf meine Cousine in Bayern nicht besuchen , da er nicht eine Woche getrennt sein möchte . Verstehe ich . Aber 2 Wochen ohne Mutter ist seiner Meinung nach völlig in Ordnung . Ich frage ihm wie er auf die Idee kommt . Er sagt dazu nur das es sein Recht ist was er durchsetzen will . Das Kindswohl ist für ihm da an zweiter Stelle . Gibt er auch zu . Es ist sein Recht und dann will er es . Mediationen beim JA etc werden von ihm abgelehnt . Ich denke wir werden vor Gericht landen .... was sagt ihr ? Kann er mit der Klage bei einem 6 Monate alten Jungen durchkommen ? Er hat mir das ganze erklärt . Er hat rechte ich habe Pflichten . Ich denke wir haben beide eine Pflicht gegenüber unseren Sohn . Lg Alcia und ....