Beiträge von Zottelbiene

    Hallo,

    Danke schonmal für deine Antwort...

    Das Ding ist das meine Tochter ihren Vater überhaupt gar nicht kennt... Er wollte nie Kontakt zu ihr! Und er hat ja schriftlich wann die Ausbildung endet... Ich hab mal irgendwas von "freiwilliger" (auch wenn ich mir sicher bin das es nicht freiwillig ist sondern einfach nur vergessen wurde) zahlung gehört, bekomme aber nicht mehr zusammen was das genau war.. Ich als mutter denke mir natürlich soll er doch weiterzahlen hat ja sonst nix für sie getan... Aber ich bin mittlerweile echt unschlüssig eben weil NOCH ein überschaubarer Betrag wäre...

    Hallo,


    Meine Frage:

    Der Vater meines volljährigen Kindes lebt in der Schweiz und hat auch keinen Kontakt zu ihr.. Sie wohnt noch bei mir.

    Ihre Ausbildung hat sie im Juni 20 erfolgreich abgeschlossen. Ihr Vater musste in der Ausbildung 84 Euro mtl zahlen. Er zahlt seitdem aber die 84 Euro weiterhin ( wahrscheinlich vergessen Dauerauftrag zu löschen?)

    Mittlerweile käme ja schon ein Betrag zusammen den ich zurückzahlen müsste... Muss ich (bzw) Tochter das wenn er es merkt? Er hat ein Anschreiben seiner Zeit vom Jugendamt bekommen wann die Ausbildung endet... Er hat nie nachgefragt oder ähnliches... Da meine Tochter die 84 Euro ja auch gut gebrauchen kann hab ich natürlich auch keinen Kontakt aufgenommen... Noch handelt es sich ja um einen Betrag den man noch gut zurück zahlen könnte ABER müssen wir das überhaupt? Oder läuft das alles unter freiwillige Zahlungen weiter?

    Wenn jemand was darüber weiß würde ich mich über eine Antwort sehr freuen

    Lg

    ..