Beiträge von Laubfrosch

    Danke für deine Ausführungen , aber so wie man mir sagte sind die 1,6 punkte etwa 40 € . dann müssten die 2,5 punkte etwa 60€ wenn mir da die hälfte zustände wären es 30 € pro monat , im jahr 360, also über die gesamte rente über 4000€ , oder wenn wir bei monatlich bleiben bräuchte man wegen des betrages ja dann wohl keine Rechnung mehr zahlen wegen geringfügikeit die darunter liegt.


    Verheiratet war ich wohl von etwa 88 bis 92, etwa 4 1/2 jahre , länger war die nicht zu ertragen.

    Ich hatte auch nach der scheidung das alleinige Sorgerecht , unterhalt hat sie nie gezahlt , war mir aber egal , nur ihr jetzt noch geld zu schenken sehe ich nicht ein.


    Und das mit abschluss Rechtssicherheit besteht verstehe Ich , aber eine Erhöhung ist wohl auch eine änderung nur eben zu gunsten , und das ist dann in Ordnung ?


    die Rentenkasse meinte auch so wäre es nicht in Ordnung , allerdings ginge die änderung wohl nur über das Gericht.

    Hallo

    Danke schon mal für die Antwworten

    Es war 1 Kind in der Ehe , Geboren 1988, dafür hat sie doch 2,5 punkte nachträglich bekommen so wie es bekannt ist, oder ist es eine falsche Annahme von mir.

    Die 1,6 punkte machen wohl 40€ im Monat aus , dazu betriebsrente.

    Wenn ich bedenke das es im jahr über 500€ sind und das bei 10 jahren weisß ich nicht warum das eine Bagatelle ist.

    Ich finde es ungerecht, wäre eine Frau so benachteilig wäre das Geschrei groß und es würde schnell was geändert.

    Ich gehe in ca 3 1/2 Monaten in Rente, falls das wichtig ist

    Hallo in die Runde , Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben


    Meine frühere Frau hat in ca 4 Ehejahren ca 1,6 Rentenpunkte von mir übertragen bekommen als versorgungsausgleich, dazu noch anteilig Betriebsrente.

    Nun hat sie aber rückwirkend für die Zeit noch 2,5 Punkte Mütterrente bekommen , was ich ungerecht finde da sie ja so mehr in der Zeit bekommen hat wie Ich , und das soll der versorgungsausgleich ja eigentlich nicht bewirken.

    Meine Frage was kann man da machen , bzw. wie geht man vor ?


    Über sachdienliche Antworten würde Ich mich freuen