Beiträge von Snoopy1956

    Was tun, wenn die Frau von den Philippinen ist und die gemeinsamen die deutsch/philippinische Staatsbürgerschaft haben. Die Ehemann ist Alleinverdiener.

    Wie verhält es sich, wenn man in 2 getrennte Wohnungen zieht? Bekommt die Ehefrau, außer Unterhalt auch Unterstützung vom Staat in Bezug auf

    Wohngeld, Hilfe zum Lebensunterhalt, etc. Ein Gehalt wird für 2 Haushalte kaum ausreichen. Kann auch der Ehemann Unterstützung vom Staat bekommen?

    Kann die Ehefrau die Kinder nehmen und wieder zurück auf die Philippinen gehen. Noch besteht gemeinsames Sorgerecht. Im Sommer kommen die Kinder in die KITA.

    Einen Reisepass haben die beiden noch nicht und ich werde hier auch erst einmal keine Unterschrift geben. Eine gute Bekannte ist geprüfte Tagesmutter und meine Eltern sind auch noch da. Also Betreuung wäre kein Problem. Die psychische Belastung ist ein Problem, weil ich ständig auf einem Pulverfass sitze. Ein Psychologe wäre die Lösung. Aber das muss sie auch wollen.

    Guten Tag,

    was passiert mit 2-Monate alten in Deutschland geborenen Zwillingsbabys, wenn die philippinische Mutter droht in ihr Heimatland zurück zu kehren und die Zwillingsbabys mitzunehmen? Es handelt sich hier um eine Lebensgemeinschaft. Beide haben das Sorgerecht. Der physische Zustand der Mutter ist schlecht. Sie leidet unter extremer unbegründeter Eifersucht und müsste dringend in Behandlung, welches sie allerdings nicht möchte. Schlechte Erfahrungen mit anderen Männern haben wohl zu dieser krankhaften Eifersucht geführt. Sie schreit und tobt und droht das Mobiliar kurz und klein zu schlagen sodass sich der Kindsvater nicht mehr aus dem Hause traut. Um zu verstehen wie unbegründet die Eifersucht ist: der Kindsvater leidet unter Rückenproblemen und wollte sich Massagen geben lassen. Wenn es sich hierbei um eine weibliche Therapeutin handelt wird ihm sofort unterstellt auch sexuellen Kontakt mit dieser zu haben. Derartige Unterstellungen sind an der Tagesordnung, auch wenn er mit Kolleginnen dienstlich kommunizieren muss oder Frauen seine wunderbaren Fotografien im Netz liken, Frauen die er nicht mal kennt. Dann gibt es Tobsuchtsanfälle, es wird tagelang nicht miteinander kommuniziert und es wird gedroht mit den Babys zurück auf die Philippinen zu gehen. Der psychische Stress beim Kindsvater ist enorm. Seine Arbeitsleistung leidet und er ist der Alleinverdiener. Könnte er das alleinige Sorgerecht beantragen und hätte er Aussicht auf Erfolg? Gibt es den Fall, dass man Zwillinge trennt? Ein Zwilling lebt beim Vater und die Mutter nimmt einen Zwilling mit in ihr Heimatland? Sie hat keine Arbeit auf den Philippinen, die Familie dort nicht viel Geld. Eine gute Versorgung und schulische Bildung der Zwillinge wird wohl eher nicht gegeben sein.