Beiträge von Faulmann

    Danke für die eindringlichen Worte hab auch schon überlegt ob Mann einfach auf dem Papier verheiratet bleibt..und jeder erstmal sein Leben lebt und beide die Kinder betreuen..wäre das ratsam??

    Hallo zusammen Trennung zeichnet sich leider deutlicher ab...was erwartet mich finanziell??

    ich versuche mal ausführlich wie möglich:

    ich: netto 4280..Berufspendler 250 einfache Fahrt 2x pro Woche,hauskredit(beide im Grundbuch)1300,130 hauskosten( Sparbuch der Hausgemeinschaft für Dach usw.)300

    pendlerunterkunft vom Arbeitgeber bezahlt

    Autokredite( für mich und für km), 150 private Rentenversicherung, 250 Rechtsschutz,Hausrat,Rechtsschutz, Unfallversicherung usw...468 für Kind aus erster Beziehung..

    2gem Kinder 1 Jahr und 7 Jahr...

    km und Kinder sollen im gem Haus wohnen bleiben..

    km: 1300 netto derzeit Mutterschutz

    ca50 Rentenversicherung 30 zahnzusatzversicherung,

    Danke

    Hallo zusammen


    hier mal wieder eine Frage mit der Bitte um Rat..

    Wie in anderen Beiträgen beschrieben, steht eine Scheidung im Raum..zwei Kinder 1 und 6 verheiratet und ein Haus..

    Jetzt hat mir die km eröffnet ein Wochenendmodell kommt nicht in Frage sondern eher ein wechselmodel...an sich gern jedoch bin ich Pendler im öffentlichen Dienst und hauptfinazier der Familie...Haus Auto Urlaub Versicherung usw bezahl ich..kann sie mich zwingen kündigen zu müssen um ihrer Vorstellung gerecht zu werden?? Nicht falsch verstehen würde Kindern gern so oft wie möglich sehen aber mehr als Wochenende, Ferien , und mal ein Wochentag sind ohne Aufgabe Beruf nicht möglich...danke im Voraus

    Hallo timekeeper

    Danke für dein ausführliche Antwort..hat mir schon geholfen..meinst du man kann das vom JA geforderte Geld von mal anfechten??hab mich damals selbst gefragt warum ich mehr als 109%bezahle..schätze ohne Anwalt geht das nicht....

    Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten...ob toxisch oder nicht..grundsätzlich geht es mir um die finanzielle Belastung die kommen würden...ich will den Kindern etwas bieten können hab aber null Erfahrung über Summe der zu zahlenden Beträge..ja ich kenn die DT Tabelle aber aus Erfahrung mit dem ersten Kind muss ich feststellen das ich deutlich mehr zahlen muss als in der Tabelle angelegt da dasJA entschieden hat ich müsste 150%vom eigentlichen Wert zahlen...ist das anfechtbar oder muss das hingenommen werden??was bleibt übrig nach Scheidung und kreditabzahlung??


    dank im Voraus

    Hallo zusammen,



    ich stecke gerade in einer vermeintlich ausgewegslosen Situation und bräuchte mal euren Rat.



    Zu meiner Situation:



    Ich lebe in, man könnte sagen, einer toxischen Beziehung mit der KM unserer beiden Töchter.

    Innnerhalb der Ehe läuft es seid Jahren schon schlecht, viel Streitereien und gegenseitige Vorwürfe. Eigentlich haben beide festgestellt, dass wir einfach zu unterschiedlich und total gegensätzliche Charaktere sind.

    Obwohl es schon seid Jahren schlecht läuft haben wir geheiratet und zwei süße Töchter bekommen ( 2 und 7 jahre alt) die beide über Alles lieben. Zusätzliche habe ich aus einer vorangegangen "Beziehung" einen Sohn 9 Jahre alt.

    Ich überlege sehr stark mich zu trennen, weil wir beide auf Dauer nicht funktionieren und nicht in der Lage sind den anderen glücklich zu machen. Die KM sieht das ähnlich sagt aber sie liebe mich und wir müssen kämpfen. Sie wechselt zwischen Liebe und Herabwürdigung und Vorwürfen hin und her...

    Spricht eigentlich alles für eine Trennung, nur weiß ich nicht wie ich das übers Herz bringen soll wenn ich an die Mädels denke...

    Zur finaziellen Siuation

    Ich ca 4300 netto sie 1500..ein gemeinsames Haus dessen Rate 1300 euro ich abzahle...dazu noch Unterhalt für den Sohn von ca 490 Euro,600 Versicherung und Autokredite...bin Berufspendler und nur am WE zu Hause.



    Könnte mir jemand ein Ratschlag geben wie am Besten damit umzugehen ist?Ich würde bei einer Trennung weiterhin das Haus bezahlen und sie mit den Kindern darin wohnen lassen, was würde mir zum Leben erfahrungsgemäß bleiben, gibt es vlt Wege sich zu einigen das auch ich meinen Kindern noch was bieten kann?