Beiträge von einefragedermoral

    ... ich kann auch nur von mir sprechen.


    Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!


    Und meine Beziehung war für niemanden gesund, nicht für sie, nicht für mich, nicht für die Kinder. Erst Mitte der 40er kam bei meiner Ex raus (während einer längeren Zeit in einer psychosomatischen Klinik), dass sie ein Trauma in der Kindheit hatte (emotionale Vernachlässigung in der Kindheit).


    aber sicher, lieber erstmal versuchen, wenn kein Trauma irgendwo "schlummert"? ;)

    Sie wechselt zwischen Liebe und Herabwürdigung und Vorwürfen hin und her...

    ... tja, Faulmann,


    das kenne ich nur zu gut. Da du auch schon von toxisch sprichst, kann ich dir nur dringend raten, dich zu trennen. Allerdings solltest du dir überlegen, ob du dann vll näher bei deinen Kindern sein möchtest/solltest, denn die werden dich dringend brauchen. Auch sie werden unter der toxischen Art ihrer Mutter auf Dauer leiden und da wäre es meiner Meinung nach gut, wenn du als nicht-toxischer Mensch ihnen Beziehungsfähigkeit und Emotionen vorleben/beibringen kannst.


    Ich würde meine Kinder nie meiner Ex überlassen, denn sie haben schon sehr unter der völlig kaputten Ehe ihrer Eltern gelitten, meine Kinder sind nun schon zu groß, die Beziehungsarbeit meiner Ex hat viele Spuren hinterlassen (meine sicher auch).


    Und, ich kann dir nur sagen, dass die 3000€ an Paartherapie fürn A... waren - das hätte ich lieber in Urlaub mit den Kindern investieren sollen.


    BG