Beiträge von ReneP

    Guten Abend,


    ich habe heute die genauen Zahlen bekommen.


    Netto bereinigt 2054 €

    Steuererstattung 48 €

    Wohnvorteil 151 €


    abzl. Fahrtkosten 141 €


    also 2112 €


    Selbstbehalt wird auch noch gekürzt auf 1044 €


    Ich könnte also zahlen 1068.


    Sie haben auch alle 3 Kinder berücksichtigt.


    Allerdings habe ich diesen Betrag nicht netto zur Verfügung.


    Ich meine Kita für die anderen beiden, Kredit Haus, Auto...etc...


    Kann man da noch irgendetwas machen?


    Danke für die Hilfe.

    Guten Morgen,


    das wurde vom Jugendamt so berechnet. Aber wie kann ich mich jetzt verhalten. Den genauen Wert erhalte ich in den nächsten Tagen. Dann kann ich mich nochmals melden.

    Guten Abend,


    ich hatte vor einiger Zeit schon gefragt und heute bekam ich einen Info vom Jugendamt die mich ratlos werden lässt.


    Also ich habe nochmal den Unterhalt für meine 14 jährige Tochter neu rechnen lassen. Ich habe ein bereinigtes Netto von 2100 Euro. Und soll jetzt Unterhalt in Höhe von 423,50€ zahlen. Ich bin neu verheiratet und habe mit meiner jetzigen Frau 2 Kinder. Sie sind 7 und 4.


    Jetzt zu meiner Frage. Ist der Unterhalt in dieser Höhe gerechtfertigt? Ich dachte immer die 2 Kinder wären auch unterhaltsberechtigt? Müsste dann nicht der Unterhalt für meine Tochter weniger sein?


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Vielen Dank

    Guten Morgen, nun Mal ein paar nähere Angaben zu dem Fall. Also ich habe ein bereinigtes Einkommen von 1900€ und zahle jeden Monat 400€ Unterhalt für meine Tochter. Auf diesen Betrag haben wir uns einigen können. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin neu verheiratet und habe mit meiner Frau 2 gemeinsame Kinder. Da die beiden (4 und 7) ja auch theoretisch auch unterhaltsberechtigt sind, würde sich der Betrag von 400€ reduzieren wenn ich es neu berechnen lassen würde? Vielen Dank für die Hilfe.

    Ein Titel existiert nicht und die Kinder sind meine. Entschuldigt wenn ich was vergessen haben sollte. Ich musste mich bis jetzt nicht wirklich mit dem Thema befassen. Der Unterhalt wurde damals vom Jugendamt berechnet und wir haben uns auf eine Summe X geeinigt. Allerdings rückt sie jetzt davon ab und verlangt mehr als das Amt vor 2 Jahren berechnet hat weil meine große Tochter auch in die nächste Stufe gerückt ist. Sie ist 14 und meine anderen beiden 6 und 4.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich zahle meiner Ex-Frau für unsere gemeinsame Tochter Unterhalt. Der Unterhalt steigt allerdings in letzter Zeit ständig. Ich habe wieder geheiratet mit meiner Frau auch 2 gemeinsame Kinder. Nun meine Frage, zählen die 2 Kinder eigentlich in die Berechnung mit hinein? Ich überlege nämlich zum Anwalt zu gehen und den Unterhalt neu berechnen zu lassen. Danke für eure Hilfe.