Beiträge von traveller

    Hallo

    Ich habe eine Freundin - die hat mich darum gebeten hier zu fragen.

    Sie hat einen Sohn der eingeschult werden soll dieses Jahr.

    Kindesvater lebt in der Nähe der ausgesuchten Schule. Wo der kleine drauf gehen wird.

    Es gibt nur die Schule, die in Betracht käme für das Kind.

    Jetzt ist es so, das der Kindesvater wegen dramatischem Stalking schon mal angezeigt wurde und er kein Sorgerecht mehr hat. Knapp 4 Jahre nicht mehr. Und Umgang hat er auch knappe 3-1/2 Jahre schon nicht mehr. Er will das Kind nicht mehr sehen. Weil kein Interesse besteht. Außer Anlasskarten zu Festlichkeiten kommt gar nix von Ihm.

    Er erkundigt sich weder bei der Kindes-Mutter nach dem Wohl des Kindes noch schreibt er in die Karten, wenn welche kommen „wie es ihm geht“ sowas schreibt er nicht.. er fragt aber auch sonst nirgends nach wie es Ihm geht .. erkundigt sich also nirgends nach Ihm…

    Die Frage die meine Freundin sich stellt ist ob die Angst berechtigt ist vor erneutem Stalking , da er nicht weiß wie er aktuell aussieht .. etc und sich nicht nach Ihn erkundigt und auch übers Gericht keine Interesse mehr zeigt .. sprich er möchte den kleinen gar nicht mehr sehen…

    Und die Angst ist da er direkt daneben lebt , das er dann herausfindet - auf welche Schule der kleine dann geht und Ihm auflauert .. etc und versucht am Tor zu manipulieren.. kann ja immer mal passieren .. weil die Überlegung da ist doch weg zu ziehen .. und ggf. mit Partner zusammen zu ziehen in einen ganz anderen Kreis .. und eine ganz andere Schule zu wählen wo er nicht so schnell hin käme und die Angst nicht so groß wäre , das der kleine von dem Vater aufgelauert werden könnte ..was meint ihr ?

    Zweite Frage muss die Kindesmutter - dem kv dann sagen - wohin Sie dann zieht ? Trotz keinem Umgang und trotz alleinigem Sorgerecht ??

    Ist sie dazu verpflichtet ?

    Und sich mitzuteilen auf welche Schule er wann wie und wo eingeschult wird ???


    liebe Grüße

    Ich habe eine wichtige Frage …es betrifft die Auskunft an Kindsvater - zwecks Taufe - Einschulung und anderer wichtiger Dinge ..:


    Die alleinige sorge ist der Mutter übertragen worden - neulich … Kv hat dem ganzen zugestimmt - per Gericht. Dass die Sorge alleine auf die KM übertragen wird. (Situation zwischen den Eltern - sehr schwierig - Kommunikation nicht möglich gewesen ohne weitere Personen)

    Es ging letztendlich alles per Gericht…

    Kv hatte ständig Sonderwünsche etc die nicht kindgerecht waren …etc hatte ein Problem mit der Km etc …


    Kv hat den Umgang komplett ausgesetzt - weil es nicht nach Ihm ging er hat den Kontakt komplett abgebrochen - möchte das Kind gar nicht mehr sehen - weil Kv keinen Kontakt mehr zur KM möchte und Probleme mit ihr hat - (zuvor hat er immer wieder Umgangskontakte nach Lust und Laune abgebrochen) daher ging dann alles übers Gericht!

    Gericht wollte den Kv zum Umgang zwingen - da er keinen Kontakt mehr zum Kind und deren KM wünscht … aber die Durchsetzung auf Zwang wurde zurück gezogen vom Gericht ,weil es gegen des Kindeswohl geht - Umgangs und Kontakt Abbruch bleibt bestehen, da der KV nicht nach Regeln des Gerichts Umgang haben möchte - sprich er möchte nichts vorgeschrieben bekommen , ohne Regelung kam es immer wieder zu Abbrüchen - dient ebenfalls nicht dem Kindeswohl daher bleibt der Umgangskontakt weiterhin ausgeschlossen und Kontakt bleibt abgebrochen ..

    kV fragt auch so nicht mehr nach seinem Kind.. - Kontakt Abbruch wird voll umgesetzt - und Desinteresse!

    Zahlt keinen Unterhalt. (Kind bekommt nur UVG)


    Die Frage ist jetzt besteht trotzdem weiterhin Informationsaustausch von KM zu KV obwohl der KV keinen Kontakt mehr wünscht ?

    Wenn das Kind getauft / eingeschult wird ?

    Und wenn die KM umzieht - ? Muss Sie das dem KV mitteilen?

    (Wenn er doch nochmal Umgang möchte - wonach es aber auch ferner nicht ausschaut - wurde dem Gericht auch mitgeteilt vom Kv , das er partout keinen Umgang mehr zum Kind haben möchte ..- würde es zu einer gerichtlichen Festsetzung kommen - was er aber immer wieder wehement abgelehnt hat und auch immer wieder tun würde - Kv möchte absolut keinen Kontakt mehr …

    Daher die Fragen ….


    Danke im Voraus