Beiträge von SabrinaVerhext

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage bezüglich Unterhalt bei Änderung des Studiums.

    Ich studiere im 5 Semester Rechtewissenschaften, mein Berufswunsch war aber immer Humanmedizin. Aufgrund der langen Wartesemester und der Unsicherheit, ob ich überhaupt einen Studienplatz bekomme, habe ich erst einmal Rechtswissenschaften studiert. Nun habe ich nach 5 Wartesemester doch noch einen Studienplatz für das Sommersemester zugeteilt bekommen. Ich lebe zurzeit bei meiner Mutter und mein Vater zahlt mir 700,00 € Unterhalt. Ich habe meinen Vater über den Studienwechsel informiert und auch darüber, dass ich für das Studium von zu Hause ausziehen werden, da der Studienplatz in einem anderen Bundesland ist.

    Leider will er mir dann keinen Unterhalt mehr zahlen, seine Gründe wären, dass er mir bereits das erste Studium finanziert hat und dass ein Wechsle nach 5 Semestern nicht ginge, sowie dass ich ihn über den Wunsch Medizin zu studieren nicht informierte. Nach meiner Information steht mir der Unterhalt zu bis zur Beendigung der ersten Ausbildung.