Beiträge von spinne688

    Also um es mal auf den Punkt zu bringen...es ist nicht so easy die rechtliche Vaterschaft für mich als biologischen Vater zu bekommen wenn meine Freundin aktuell noch verheiratet ist und auch die Scheidung nicht in die Wege geleitet ist? Für mich ist das alles leider nur sehr viel Fachchinesisch...also bitte so einfach wie möglich erklären:)

    Guten Tag,


    Ich habe mal ein Anliegen. Meine noch Freundin und ich erwarten ein gemeinsames Baby. Leider läuft es so schlecht zwischen uns das es durchaus sein kann das unsere Beziehung schon vor der Geburt in die Brüche geht. Das ich an das Kind unterhalt zahlen muss ist klar. Ich habe gelesen das ich aber auch an meine Freundin bis zu drei Jahre zahlen muss. (Wir sind nicht verheiratet) .

    Nun meine Frage. Meine Freundin ist aktuell noch verheiratet mit einem anderen Mann. Muss ich dann trotzdem an sie zahlen wenn sie noch verheiratet ist, oder Würde das dann entfallen? Wie gesagt das ich für das Kind den Unterhalt zahle ist klar. Aber auch dann an meine vielleicht ex?


    Beste Grüße