Beiträge von der0815

    Hallo alle .

    Die Frage : Kind wird am 10.4. 18Jahre alt . Macht zzt ABI .Als Gruß zum Jahreswechsel Hat mir das JUA die neue Unterhaltsberechnung für 2024 zugestellt . Laut diesem Schreiben soll ich den Unterhalt bis 31.4 also den kompletten Monat an die Mutter überweisen . Ist das Korrekt ?

    Meiner Meinung nach sollte die KM den Unterhalt anteilig bis 10.4 bekommen und der Rest sowie der kommende Unterhalt geht ans Kind .

    Kind ist ja ab 10.4 schon der Empfänger ?


    Nächste Frage : Ich weiß nicht was Die KM monatlich verdient . Dürfte unter 2000 sein .In allen Unterhaltsrechnern wird die KM mit 0 Euro angegeben . Ist jetzt auch nicht Fair oder ?

    Ebenso wird sie dem Kind ab dem 18 das Kindergeld vorenthalten und das als Miete und Kost und Logis deklarieren . Geht das ?

    Die KM lebt in eheähnlichen Verhältnissen . Spielt das eine Rolle

    Muß die KM ihr EInkommen offenlegen wenn ich über den Anwalt den Unterhalt neu berechnen lasse ?


    Las but not Least : Die KM hat nach der Trennung die Pflegschaft ans JUA abgetreten und sofort einen Titel gegen mich erwirkt (Unnötig und irgendwie schmerzhaft aber gut des Menschen Wille .... )

    Verfällt dieser Titel mit dem !8 ? Das JUA ist ja ab diesem Zeitpunkt raus


    Kann Kind gleich wieder einen Titel gegen mich erwirken ?

    Es gibt zwar keine Grud dafür aber Kind wird von KM beraten und wenn der Teufel auf der Schulter sitzt weiß Man(n) was passieren kann.


    Zum Schluß wünsche ich allen noch ein Streßarmes 2024 :-)


    Wenn ihr hier mitlest könnt ihr es gebrauchen

    Hallo Alle ,

    kurze Frage die vielleicht hier jemand evtl rechtl. fundiert beantworten kann.


    Ich zahle als geschiedener Partner Unterhalt für meine Tochter , 16 . Der Unterhalt nach DD Tabelle wird vom Jugendamt Dynamisch , Jährlich angepasst .

    Jetzt steht nach dem Schulwechsel in die 11 Klasse die Frage zur Klärung Ob das Schüler Bahnticket einen Mehrbedarf darstellt oder ob es im Kindesunterhalt enthalten ist .

    Die Kosten für ein Jahresticket liegen bei ca 365 Euro .


    Ich möchte jetzt nicht näher auf die Umstände eingehen , schmutzige Wäsche gibt es da genug , die Väter werden mich verstehen.


    Vielleicht ist da jemand im Thema und kann mich aufklären bevor die Angelegenheit den Rechtsweg nimmt.


    Danke euch