Beiträge von Andreas82

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Ehefrau vereinbart ihr bis zur Scheidung monatlich 500,- € Unterhalt zu zahlen. Jetzt ist die Scheidung seit dem 10.05. rechtskräftig. Der Scheidungstermin war im März. Da sie keinen Anwalt hatte, mussten wir warten bis das Urteil rechtskräftig wird. Muss ich ihr den kompletten Mai auch noch zahlen oder nur anteilig die 10 Tage?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo! Ich habe eine Frage. Mein Scheidungstermin steht kurz bevor und ich weiß nicht genau wann ich zum letzten Mal Trennungsunterhalt zahlen muss.

    Wir haben nur einen Anwalt (meinen Anwalt).

    Zählt dann der Monat in dem der Scheidungstermin ist oder der Monat in dem das Urteil zugestellt wird oder der Monat vier Wochen nach der Zustellung des Urteils (wegen der vierwöchigen Widerspruchsfrist) als letzter Monat in dem Unterhalt gezahlt werden muss?

    Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen. Vielen Dank schonmal!