Beiträge von Libeni

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon mehrfach zu dem Thema was gelesen, allerdings bin ich nicht ganz so schlau geworden wie ich es mir gewünscht hätte.


    Mein Lebensgefährte hat 2 Kinder aus vorheriger Ehe (Sohn 21 Jahre), (Tochter 18 Jahre), zusammen haben wir einen Sohn 5 Jahre.


    Der Unterhalt für die beiden großen wurde damals festgelegt und auch immer gezahlt.

    Nun ist die Tochter 18 Jahre geworden und wir hören immer wieder das wir gar nicht mehr den vollen Unterhalt zahlen müßen, ist das korrekt?


    Die Tochter ist 18 wohnt noch zu Hause und ist Schülerin geht keinen Job nach.


    Der Sohn ist 21 Jahre, Student, wohnt in einer WG, bezieht kein BAFÖG, aber Wohngeld und geht nebenbei arbeiten, verdient da monatlich zwischen 540 - 700 Euro.


    Ich habe schon beim Jugendamt und Unterhaltsvoschusskasse angerufen wegen Infos, allerdings sagten die mir das sie damit sowieso nichts mehr zu tun haben da die beiden über 18 sind.

    Wir sollten einen Anwalt einschalten, allerdings ist der natürlich auch mit enormen Kosten verbunden (haben wir bei der letzten Unterhalts Sache am eigenen Leib gespürt).


    Könnt ihr mir Infos geben wie das mit dem Unterhalt ist?


    Liebe Grüße und schon einmal vorab danke für die Antworten

    Marion