Beiträge von mak

    Hallo ebb Hallo timekeeper,


    wow..... vielen dank für die schnellen antworten....


    Also im Prinzip spielt für Trennungsunterhalt Zahlung das Vermögen keine Rolle ( egal was der Ehepartner auf seinem Konto hat ) ?


    und wie lange muss gezahlt werden wenn wir uns entscheiden nur zu trennen und nicht zu scheiden ?


    noch eine Frage, ist es hier in diesem Fall eine Trennungsvereinbarung ratsam ?


    Danke

    Hallo


    ich bin neu hier und habe ein Grundsätzliche frage zum Trennungsunterhalt- Vorab möchte ich mich entschulidigen Falls das thema bereits behandelt wurde ( habe lange gesucht ;-))-


    Wir haben uns entscheiden seit ein Paar Monaten zu trennen, und leben seit dem im Gleichen haushalt, mein Partner ist allerdings auf der suche nach einer neuen Wohnung.


    wir haben noch ein Gemeinsames Konto mit Mehr als 300.000 € welches wir 50:50 aufteilen wollen. wir sind beide berufstätig und haben ein Netto Gehalt im Verhältniss 70 zu 30 .


    muss der Partner der hier mehr Verdient einen Trennungsunterhalt bezahlen obwohl der andre Partner über Eigenversorgungskapital verfügt ?


    Danke