Sorgerecht / Besuchsrecht

  • Hallo zusammen,


    kurz zu meinem Problem.


    Meine Ex Frau und ich sind seit 5 1/2 Jahren getrennt, seit 3 Jahren geschieden. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht für unsere 6 1/2 jährige Tochter.


    Die letzten 5 1/2 Jahre liefen im Grunde genommen perfekt! Wir haben uns weiterhin gut verstanden und ich habe meine Tochter fast täglich gesehen. Nun ist es zu einem Streit gekommen, aus meiner Sicht kein gravierender Streit, und meine Ex möchte das ich unsere Tochter weniger sehe. Das gefällt weder mir noch meiner TOCHTER.


    Wie sieht hier die rechtliche Lage aus. Kann ich auf Grund der gut funktionierenden letzten Jahre darauf bestehen, meine Tochter weiterhin so häufig zu sehen? Oder kann es auch blöd für mich enden und ich sehe meine Tochter alle 14 Tage am Wochenende??


    Hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.