Beiträge von Leyla83

    Es wurde ein neuer Stromzähler montiert, wie gesagt ich habe keine Ahnung aber es ist eine große Anlage. Mein Bankkontostand sieht sowieso nicht gut aus, es sind noch viele andere Dinge ungeklärt.

    Hallo,


    Also Eigentümer des Hauses bin ich allein. Ich hatte mit der Anlage nichts zu tun, also ich habe weder etwas unterschrieben noch irgendwas davon gesehen, keinen Vertrag keine Rechnung gar nichts. Auf wen der Vertrag tatsächlich ausgestellt ist kann ich auch nicht sagen da er mir unbekannt ist. Soweit ich weiss wird eingespeist aber das wohl auch erst seit kurzem. Ich werde mir die Unterlagen geben lassen nächste Woche dann weiss ich mehr. Er hat nur gemeint die Anlage läuft auf mich da frage ich mich wie das sein kann ohne meine Unterschrift.

    Er hat die Anlage selbst mitmontiert vor einem Jahr und es gab auch keine Fördermittel weil wie gesagt ich keine Unterlagen hatte. Die Anlage ist seit knapp einem Jahr drauf. Und nein sie ist nicht vom Himmel gefallen aber ich wurde wie so oft vor vollendete Tatsachen gestellt und hatte nicht viel Mitspracherecht. Zum Anwalt werde ich auf jeden Fall gehen nur würde ich gerne vorab wissen wie ich mich verhalten sollte. Da ist ja auch noch vieles andere das ungeklärt ist.. aber das bereitet mir Kopfschmerzen. Vielen Dank für eure Antworten bin froh hier etwas Licht ins dunkle zu bringen.

    Hallo zusammen,


    Mein "Mann" hat bei einer Firma gearbeitet die Solaranlagen verkauft. Während der Ehe hat er auf das Dach meines Hauses eine Solaranlage installiert. Dies war wie so vieles nicht abgesprochen, ich habe weder einen Vertrag gesehen noch etwas unterschrieben oder eine Rechnung erhalten. Mit seinem Chef hatte er den Deal dass er die Anlage über seine Überstunden abbezahlt. Nun kam es zu Trennung und er möchte dass ich diese Anlage bezahle da sie ja auf meinem Haus installiert ist und anscheinend auf mich läuft?. Seine Überstunden hat er sich von seinem Chef auszahlen lassen. Die Anlage hat er bei seinem Chef abbezahlt durch das Geld einer Bekannten und fordert dieses nun von mir zurück. Wie ist hier die Rechtslage?