Beiträge von Marber84

    Ich werde mal meine Anwältin fragen... da die Gegneretische Seite nicht verhandeln möchte bleibt nur dieser Weg.


    Dine Verhandlungen ist einfach nicht möglich. Mehr arbeiten geht sowieso nicht da ich Schwerbehindert bin und einen GDB von 50% habe. Alleine damit wird es schon schwer überhaupt einen anderen Job zu finden. Aber danke für eure Antworten.

    Da gehe ich soweit erstmal mit. Klar könnte ich mir einen anderen Job suchen... aber warum sollte ich einen sicheren Job im Öffentlichendienst aufgeben? Ein Umzug ja ginge auch allerdings sind die Wohnungen in der Stadt deutlich teurer wie meine jetzige. Andere Beförderungsmittel kommen nur bedingt in Frage da ich zu unterschiedlichen Zeiten anfange und auch Notdienst bzw. Bereitschaft habe und auch vorher immer mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin.


    Bleibt mir also nur der Gang zum Rechtsanwalt...

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema Fahrtkosten/Bereinigtes Netto Einkommen


    Ich verdiene derzeit Netto 1941 € ich zahle 520 € an Unterhalt an meine 12 Jährige Tochter. Ich habe aber eine Fahrtstrecke von 23 km eine Richtung also zusammen 46 km täglich.


    Nun habe ich beim Jugendamt nachgefragt warum ich dennoch soviel Unterhalt bezahlen muss man müsste doch eigentlich die Fahrtkosten berücksichtigen. Da gab es nur eine ganz plumpe Antwort mit dem O-Ton: die Fahrtkosten können Sie sich ja durch den Lohnsteuerjahresausgleich wieder holen.


    Grundsätzlich ja aber das Geld habe ich ja im besten Fall ca 1,5 Jahre später erst wieder auf meinem Konto. Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen oder sollte Ich wirklich mal den Unterhalt durch meine Anwältin berechnen lassen ?