Beiträge von emma70


    Sie sucht eine Ausbildungstelle ,aber laut Arbeitsamt müsse sie erst die Therapie machen die seit einiger Zeit geplant ist.
    Meine Tochter leidet an Depressionen und starken verlustängsten seit der Pupertät. Laut verschiedener Psychologen wäre der erforlg der Therapie davon abhängig das sie aus der Häuslichen umgebung raus kommt .Allerdings hat sich in den Kliniken in der Umgebung kein Zimmer und Therapie platz gefunden. desshalb nun dieser Weg.Sie wohnt noch in der Nähe und bekommt einen Ambulanten Tagesplatz.
    Mussten viele zustimmen und war ein langer Weg.

    Unsere Tochter 19 jahre ist vor 2 Monaten ausgezogen.das Arbeitsamt hat nach Empfehlungen vom Jugendamt ,Jugendpsychater und einer psychatrichen klinik,zugestimmt die kosten dafür zu übernehmen.
    Meine Tochter bekommt Alg2.Offiziell ist sie Ausbildungsplatz suchend. Inoffizielle wartet sie auf einen Therapie platz in der Klinik. Sie soll sich nun darum kummern von dort eine arbeitsunfähigkeits Bescheinigung zu bekommen.
    nun zu meiner Frage .Das Arbeitsamt wollte die höhe des Einkommens von uns haben,mit der Aussage das dies ans Jugendamt gemeldet wird und die sich bei uns melden.das Kindergeld überweisen wir meiner Tochter.kann das Jugendamt von uns Geld fordern?
    Danke im vorraus