Beiträge von Volker6272

    Hallo Edy,
    danke für die schnelle antwort. Das ich im Trennungsjahr bezahlen muss ist mir klar. Was aber wenn ich den Erlös vom Hausverkauf komplett ihr geben würde? Und was ist nach dem trennungsjahr?
    Der Ex meiner Frau hat damals das Haus als Unterhalt einrechnen lassen,trotz drei Kinder.


    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,
    habe auf meine mich zukommende Scheidung einige fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bin seit 8Jahren verheiratet und zu meiner Frau ins Einfamilienhaus gezogen. Meine Frau war bis vor 2 Jahren selbstständige Fußpflegerin und wollte/mußte aufhören mit der arbeit weil sie "Burnout" hat, ohne einen Arzt zu kontaktieren.
    Da ich in der Chemischen Industrie Arbeite und gut verdiene habe ich das mitgetragen.
    Wir haben vor einem Jahr das Darlehn für das Haus neu verhandelt und ich habe mit unterschrieben(stehe aber nicht mit im Grundbuch).
    Wenn ich mich jetzt scheiden lasse was kann Finanziell auf mich zukommen? Haus weiter bezahlen bis zum verkauf ist mir eigentlich klar. Aber was ist mit Unterhalt?
    Der Exmann meiner Frau hat damals das Haus als Unterhalt für drei Kinder und Frau eingesetzt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Volker