Beiträge von Johann

    Vielen Dank für die Antworten.


    Wir sind gerade dabei über den verlauf des Hauses zu reden. Sie würde mir ihren Teil überschreiben! Möchte im gegenzug aber einige kleinen Dinge vom Haushalt (ca. 1000€ Wert) mitnehmen. Ich werde damit mal zum Anwalt gehen und einiges erfragen, ob es eine gute Idee weiß ich leider nicht.


    Zum Unterhalt. Sie hätte gerne 300€ monatlich. Ist das einfach so Privat zu regeln oder wird das Amt von mir den vollen Unterhalt für sie anfordern? Da sie ja nur diesen 450€ Job macht und hier und da mal einen Haushalt.


    gruß Johann

    Schönen guten morgen liebes Forum. Mein Name ist Johann und ich möchte euch hier mal meine bisherige Geschichte erzählen.


    Anfang Dezember haben meine "noch Frau" und ich uns getrennt. Sie hat einen neuen und ist eine Woche später auch direkt mit diesen zusammen gekommen. Insgesamt waren wir 5 Jahre verheiratet und haben einen Sohn (6J.) den sie mit nahm. Sie wohnt nun für lau bei ihren Eltern, hat dort eine Wohnung im Haus. Mein Sohn darf ich sehen wann ich oder er es will, da gibt es keine Probleme.


    Ich wohne seitdem alleine in dem Haus welches wir uns vor 4 Jahren gekauft haben. Wir stehen aber beide im Grundbuch. Ich habe ein ca. Netto einkommen von 2000€ monatlich. Sie arbeitet auf 450 € Basis.


    Wie würdet ihr nun vorgehen?
    Wer soll sich einen Anwalt suchen, ich oder sie?
    Haus verkaufen und auszahlen lassen? (falls sowas überhaupt möglich ist)
    Ich wäre über weitere Vorgehensweisen, Tips und Tricks etc. sehr froh.


    gruß Johann